Gästebuch

Eintragungen aus 2007

25.12.2007 71

Jens Weber /Sandrina Olbert aus Lindenberg im Allgäu

Ganz liebe Weihnachtsgrüße an unsere Heimatgemeinde,
wie wünschen Euch allen ein ganz segensreiches Weihnachtsfest ind sin in Gedanken und in unseren Gebeten immer mit Euch verbunden. Allen auch ein glückliches und gesundes Neues Jahr.
Jens , Sandrina und Kinder

18.12.2007 70

Peter aus Berlin

Viele liebe Grüße aus dem schönen Berliner Norden.
Macht richtig Spaß hier vorbeizuschauen.

Wünsche allen eine frohe Advents- und Weihnachtszeit

Peter

10.12.2007 69

annemarie aus berlin

Ich finde die HP echt gut und bedanke mich dafür ganz doll bei allen beteiligten glaubensgeschwistern!!!!!
_ _
( v )

PS.: macht weiter so!!!!!!!!

06.12.2007 68

klara aus Essen

cooooooOooLl die HP mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein!!! XD

13.10.2007 67

Uwe aus Berlin- Britz, Gemeinde +berg

...Glückwunsch zu Eurer HP, ist eine Menge schöner Dinge zu lesen.

Ich gehöre auch zu der Berliner Bikergroup und würde mich freuen wenn sich die "Schöneberger Biker" auch mal in dem Bikerforum blicken lassen oder "dazustossen".

lg Uwe

Zur Info: Christel Schubel ist meine Tante und Ingrid Schulze somit meine Cousine.

29.09.2007 66

Nici aus aus der Nähe von Nürnberg

Hallo ihr lieben alle,
ich bin eine Jugendliche aus der Nähe von Nürnberg und bin hier auf eure Seite gestoßen und wollte euch nur ein ganz großes Lob aussprechen!
Eure Homepage ist wirklich sehr schön! Macht weiter so!

Ich denke ein paar von euch (zumindest die Junge generation) sieht man spätestens am Jugendtag 2009 :-)

Habt noch alle ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße aus Bayern
eure nici

24.09.2007 65

Gisbert aus Meldorf

Ein Hallo an alle!

Eure Homepage ist wirklich eine gelungene Sache. Viel Information übersichtlich gegliedert. Bis auf die Möglichkeit eine Kontaktadresse als Emailempfänger auszusuchen. Aber das kann man Notfalls so wie jetzt per Gästebucheintrag realisieren. Oder ich seh das nur nicht.

Ich möchte Euch halt Fragen, ob wir unsere Websites gegenseitig verlinken können?

Da sind bei uns zu einem mal die Berichte der Jugendgruppe Gemeinde Meldorf zu finden, unter der Adresse: www.gisihome.de

und zum anderen die Homepage unserer NAK-Band "Smallway". (wirklich interessant)

www.smallway.de

Also Lieben Gruß aus Norddeutschland

Gisbert

Webseite

Kommentar von der Redaktion:
Hallo Gisbert, gehe dazu auf Impressum. Dort stehen die eMail-Adressen. Beim Klick darauf wird man zum Kontaktformular weitergeleitet.
Eure HPs haben wir in unsere Linkliste aufgenommen.
Liebe Grüße Frank

12.07.2007 64

Axel Wittenberg (Navigator) aus Eichwalde

Hallo zusammen,

war ein schöner Abend mit euch gestern. Ich hoffe wir können mal eine gemeinsame
Ausfahrt unternehmen und anständig Benzin Quasseln.

Seid herzlichst gegrüßt vom
Navigator & SoziaLinde aus Eichwalde
Bikergroup-Berlin
EAST SIDE

Webseite

01.07.2007 63

RR

Hallo Gero, war wirklich ein wenig schlampig von mir !!!
Melde dich doch bitte einfach mal über e-mail !!!

LG Ralf

28.06.2007 62

Stader, Gero aus Berlin

Hallo Ihr lieben Schöneberger,

oft haben wir versucht Kontakt mit Euch aufzunehmen, leider erfolglos....

Wir würden uns freuen die Motorradfahrer in Berlin zu organisieren, Bad Kissingen war ein super Erlebnis! Ist wohl hoffentlich in einer der nächsten Familien.

Vielleicht ist ja ein gemeinsamer Ausflug möglich. Hier unsere HP: www.bikergroup-berlin.de Das Forum ist von der deutschlandweiten Bikerorganisation.

Vielleicht auf bald, Gruß Gero (Berlin-Rudow früher Staaken und Spandau)

Webseite

19.06.2007 61

Elli

Heyho! Habe gelesen, dass ihr gerne Fußball spielt. Das tun wir auch : ) Vielleicht können wir ja mal zusammen Fußball spielen, da wir ja sowieso Linkpartner sind und unsere Jugend auch in eurer Bildergalerie zu finden ist : )
Gruß von der Elli

18.06.2007 60

Redaktion aus Berlin-Schöneberg

Wir möchten uns vielmals für die technischen Probleme mit dem Gästebuch entschuldigen. Dadurch sind leider auch die Eintragungen im Zeitraum 02.-17.06.2007 unwiderruflich verlorengegangen.

Ab sofort funktioniert das Gästebuch wieder!

Die Redaktion

Webseite

31.05.2007 59

Andreas Spies aus Gelsenkirchen

Hallo!

Ihr habt eine Vorbildliche Homepage. Sehr gut gemacht.

Ich habe diese Homepage so eben in der Linkliste von www.nak-gelsenkirchen aufgenommen.

Ach übrigens den Link vom Bezirk Gelsenkirchen-Buer könnt ihr löschen. die Hp gibt es nicht mehr

wünsche euch alles gute weiterhin und viele Besucher

Andreas Spies
Der Gästebuch - Admin und Fotograf von www.nak-resse-west.de und www.nak-gelsenkirchen.de

Webseite

Kommentar von der Redaktion:
Hallo Andreas, wir haben Euch als Linkpartner aufgenommen und den angesprochenen Link gelöscht.
Liebe Grüße von der Redaktion

10.03.2007 58

Micha aus Berlin, Reinickendorf

Hallo Schöneberger

bin zufällig auf Eure HP im www-Dschungel gestossen.

Gefällt mir richtig gut, sehr informativ und lebendig gestaltet.
Weiter so, würde mir mehr solcher Seiten für Bln-Brdbrg wünschen.

Bis denne,
Micha

PS:
Wenn jemand Interesse am gemeinsamen Motorrad fahren hat,
kann Er/Sie sich gerne bei uns (www.Bikergroup-Berlin.de) anschliessen.

Webseite

08.03.2007 57

Regina aus Pilsen

Viele liebe Grüße aus der Hauptstadt des Bieres :-) in meine Lieblingsheimatgemeinde! Regina

Webseite

21.02.2007 56

MaximilianKlamandt aus Frankfurt oder

hallo brüder und schwestern,
ich würde mich freuen wenn einer von euch mir schreiben würde.
ganz liebe grüße an jana.Hallo Jana du kannst mir auch gerne schreiben wenn du willst.bis bald euer Bruder Max.

19.02.2007 55

Jana

Hallo ihr lieben, wollte mich auch mal hier verewigen, nachdem ichs drei Monate lang "nicht geschafft" hab! ;)
Ich find die Homepage klasse und hoffe, ihr macht noch ganz lange so weiter und lasst euch nicht abschrecken..;-)
Liebe Grüße von Jana

16.02.2007 54

Maximilian aus Frankfurt oder

Hallo Brüder u.Schwestern,
Falls ihr auch gerade eine Trennung hinter euch habt dann könnt ihr mal schreiben.Wie das war alls euch euer oder eure Freundin verlassen hat.
Hier meine Emailadresse:max.Klamandt@gmx.net
Ich würde mich über eine Nachricht freuen.Bis bald euer Bruder Max aus
Frankfurt oder.Ich denk an euch.

12.02.2007 53

Ramses

Guten Tag

Ich bin brieffreund von Alex und bin von der neuapostolischen Kirche Togos und ich habe ihn gebeten, mich einen website für mein gemeinde schaffen zu helfen.
Ich lernte Französisch Englisch und Deutsch am gymnasium. Aber ich erfasse Deutsch nicht gut. Ich muß oft übersetzen, um zu begreifen.
Kannst du mir einen webpage für mein gemeinde schaffen helfen?
Meine Kirche ist von mehr als 200 geschwister and 30 sehr aktiven Jugendlichen.
Ich habe ein etwas höheres Niveau der Schulstudien.
Deshalb befasse ich mich mit vielen Sachen in gemeinde.
Kannst du mir einen webpage für mein gemeinde schaffen helfen?

Mit lieben grüssen
Ramses aus Togo

Kommentar von der Redaktion:
Hi Ramses, nous prenons contact avec toi. Chers saluts

10.02.2007 52

Matze aus Ffo

Hiho allerseits.
Wollt mal wieder nen paar Grüße in die City schicken.
Hoffe euch gehts gut. Bis bald, euer Matze

03.02.2007 51

RR

Um den "Riesenwirbel" der "Fotogeschichte" ein Ende zu setzen ,folgende Info :
Die Redaktion kann sich seit dem letzten Jugend-GD kaum vor e-mails retten,da sind die Gästebucheinträge nur ein verschwindender Teil.
Am Mo ist Red.-Treffen,danach werden die Bilder wieder online gehen,natürlich nur von denen,die sich nicht daran stören !!!

03.02.2007 50

Laura

Ich möchte ja nicht unhöflich wirken, aber für derartige "Abmahnungen" ist (meiner Meinung nach) die Redaktion zustängig. Dafür gibt's uns schließlich! ;)

LG, Laura

02.02.2007 49

ML

Liebe/r Purzel.
Wie so oft im Leben kann und darf man (zum Glück) unterschiedliche Auffassungen haben.
So auch hier.
Da ich die Beitragsrunde eröffnete, begründe ich auch gerne, warum der Beitrag im Gästebuch zu finden ist.
Im "Forum" gibt es derzeit ca. 30 angemeldete Nutzer.
Die homepage betrachten täglich zwischen 70 und 100 Leser, die sich möglicherweise alle auch die Fotos ansehen.
So gesehen war es für mich 'richtiger', sich an die größere Leserschaft zu wenden, um eine Meinungsbild zu erhalten.
Ist es nicht ausserdem egal, wo es steht?
Denn ich hoffe nicht, dass es dafür eine europäische Richtlinie gibt.
liebe Grüße
ML

01.02.2007 48

Purzel

waren die beiträge über die fotos (!!!) (bitte NICHT foto's) nicht eigentlich was fürs forum?!? es wurde doch schon mal darauf verwiesen. ["...auch wenn die letzten Einträge mehr in ein Forum statt in ein Gästebuch gehören" (peter, 08.11.2006, 22:00 Uhr)] bitte denkt mal drüber nach, noch ist es dort nämlich ziemlich übersichtlich...

01.02.2007 47

Hille

Liebe Presseabteilung der NAK-Schöneberg! Hiermit gestatte ich die Veröffentlichung aller Aufnahmen meine Person betreffend, seien sie aus welcher Himmelsrichtung auch immer geknippst, anschaulich oder eher zum weglaufen..... egal, sie dürfen auf die HP !

Ich finde es im übrigen wirklich schade, das wir hier über so etwas diskutieren müssen.
Die Bildergalerie gibt dieser HP doch eine gewisse Note, den Besuchern die Möglichkeit zu sehen das bei uns der Bär steppt und uns jederzeit eine nette Erinnerung. Schade das dieses noch nicht von allen so verstanden wird.
Also Bilder wieder rein, besagte/s Bild/er raus und weiter so.... !!!

Mal ein grosses Kompliment an dieser Stelle an das HPTeam, ihr macht einen echt guten Job, Merci !

LG Hille

31.01.2007 46

Rainer Sabin aus 12105 Berli9n

Also, wenn ich an Eurer Stelle wäre, würde ich von mir, aus geschmacklichen Gründen, keine Fotos veröffentlichen.
Aber, es soll ja echt Leute geben, die sich auch an "Geisterbahn-fotos" erfreuen können.
(Siehe "Fingerfoto" bei der Jugendfeier in der alten Gemeinde Steglitz)
Also, wenn Ihr wollt könnt Ihr, wenn Ihr könnt dürft Ihr.

Einen lieben Gruß mit einem dollen Augenzwinkern von
Rainer

30.01.2007 45

Richie

Ihr Lieben,

das kann ich überhaupt garnicht verstehen. Wieso sollen Fotos eines so schönen Gottesdienstes nicht gezeigt werden??
Ist doch total egal, wenn einer mal nicht von der Schokoladenseite getroffen wurde, die Vanilleseite ist doch auch total lecker, stimmts?!
Also raus mit den Fotos und den schönen Erinnerungen unseres ersten Jugendgottesdienstes im ganzen neuen Bezirk Berlin- SüdWest. Das ist im Sinne aller!!!!!

29.01.2007 44

Mario Layher aus Berlin

Schade, schade, schade... Gerade die Bildergalerien vermitteln einen schönen Eindruck des lebendigen Gemeindelebens. Es war immer ein Genuss, durch die Foto`s an den Veranstaltungen (auch "noch einmal") Anteil zu nehmen. Natürlich wird man bei Schnappschüssen nicht immer von der "Schokoladenseite" getroffen - aber mal ehrlich: Ist das wirklich ein Kriterium? Es geht doch darum Freude und "Stimmung" zu vermitteln! Also - in diesem Zusammenhang auch von mir das "ok" für die Veröffentlichung von Foto`s/Schnappschüssen. Es wäre bedauerlich, wenn wir hier ein "Regenbogenpresse-Niveau" erreichten, in der jede Veröffentlichung im Vorfeld genehmigt werden müsste. Das wäre der Tod einer lebendigen Homepage. Ich wünsche mir, dass ich auch weiterhin durch die Bildergalerien Anteil an der Jugend, den Senioren und der Gemeinde nehmen kann - auch wenn ich selbst nicht immer von meiner "besten Seite erwischt" werde. Vielleicht sollten Manche einmal über ihre persönliche Einstellung und ihren Humor nachdenken! Der Redaktion und den Fotografen jedenfalls ein herzliches Dankeschön für gebrachte Zeit- und Aufwandsopfer! Macht weiter so!!!

LG
M

29.01.2007 43

Dominik

Hallo meine Lieben!
Auch ich erteile der Redaktion hiermit die offizielle Erlaubnis,von mir geschossene Bilder unzensiert auf der Homepage zu veröffentlichen.Ich wünsche uns allen beim Betrachten der Bilder ein gesundes Selbstwertgefühl, sodass sich keiner über seinen merkwürdigen Gesichtsausdruck oder seine seltsam wirkende Frisur ärgern möge.Nehmen wir doch die Bilder als Anlass zur Freude und zur angenehmen Erinnerung an schöne,gemeinsam erlebte Stunden.
Herzliche Grüße
Dominik

28.01.2007 42

J.L.

hallo ihr lieben, ich finde es ganz einfach ziemlich schade, dass wir jetzt beim fotograohieren aufpassen müssen, niemanden falsch zu treffen...ich hoffe, dass sich nicht noch jemand findet, der sich nicht hübsch genug auf einem foto findet und wir wenigstens die letzten jgd-fotos behalten können, weil ich das immer als eine schöne erinnerung empfinde...schade wenn man nicht über sich selbst schmunzeln kann, das finde ich persönlich ziemlich sympathisch.

28.01.2007 41

Coco

Also zum Thema Fotos: Meine Erlaubnis zum Veröffentlichen irgendwelcher Fotos von mir habt ihr hiermit auch und selbst wenn ich die Fotos von mir dann nicht so vorteilhaft finde, ist das doch egal! Denjenigen, der sagen kann, er mag sich auf irgendeinem Schnappschuss ,und das sind ja die meisten Fotos auf der HP, den möchte ich mal kennenlernen. Ich kann von mir jedenfalls nur sagen, dass es ziemlich wenige Bilder gibt, auf denen ich mich selber hübsch finde, über alle anderen von mir exestierenden Fotos lache ich nur! Ist doch toll, wenn andere Spaß dran haben! Also habt euch nicht so und zack zack rubbediekatz rein mit den Bildern!!!:-)

25.01.2007 40

Günny

Hallo Ihr lieben, auch ich erlaube alle Bilder von mir in die Bildergalerie einzustellen. Auch wenn man selbst sich immer unmöglich findet, schaue ich gerne diese spontan Aufnahmen an. Ich finde es ist eine schöne Erinnerung an die Gemeinschaft.

25.01.2007 39

ML

Thema: Entfernung der Foto's von der letzten Jugendstunde.
Jungs und Mädels der Redaktion.
Das ist doch wohl ein Gag, Aprilscherz oder ähnlich, oder?
Irgendjemand jammert, weil seine Frisur grad nicht richtig sitzt oder er nur von hinten zu sehen ist und ALLEN anderen wird die Freude der erbauenden Betrachtung geraubt?
Das ist nicht euer ernst, oder?
Also hiermit gestatte ich euch (juristisch verbindlich) Fotos von mir, mit über den Gürtel quellendem Bauch im Seitenprofil genauso rein zu stellen, wie Bilder, die morgens nach dem erwachen entstanden sind oder oder oder. Ich finde mich ohnehin immer doof auf Fotos. Also was solls, Freibrief zum Veröffentlichen.
Das kann ja wohl nicht sein, dass Nörgler und Besserwisser den Massstab gegen die Freude und gegen die vom Stap. gewünschte Lebendigkeit setzen.
Ich denke das sehen wohl Viele ähnlich, oder?!
Ihr seid doch auch für lebendige Schnappschuss-Bilder, oder?!
(nebenbei bemerkt ein Dankeschön an den/die Fotografen)
ML

24.01.2007 38

Constantin

Um Missverständnissen vorzubeugen: Mein untenstehender Eintrag bezieht sich in keinster Weise auf den Eintrag von Thiele.
Wie mein Eintrag zu deuten ist bleibt jedem selbst überlassen.

21.01.2007 37

Constantin

*** Auf ausdrücklichen Wunsch des Verfassers wurde der Beitrag von der Redaktion gelöscht ***

20.01.2007 36

RR aus Schöneberg

Hi Isabell,danke für deinen Besuch auf der HP,kannst ruhig ein bischen
Reklame in deiner Gemeinde für die HP machen,sie soll ja nicht nur den
Schönebergern Lebendigkeit verleihen !
Übrigens wird Morgen (Jugend-GD in Zehlendorf)fotografiert,setzen die Bilder
gleich nächste Woche rein,LG Ralf

19.01.2007 35

Thiele

*** Auf ausdrücklichen Wunsch des Verfassers wurde der Beitrag von der Redaktion gelöscht ***

17.01.2007 34

Siegfried Brodda aus Berlin

Ihr lieben Schoeneberger, habe heute ein eiteres Mal in Euer Gemeindeleben bzw. eure Bildergallerie geschaut.konnte mir noch einmal die Bilder vom Weihnachtstag sowie die Ordination eurer Brüder anschauen. viel Freude und Segen heute Abend in Eurer Gemeinde. Euer Siegfried

14.01.2007 33

Kellert, Falko aus 06905 Bad Schmiedeberg

Liebe Schwester Dahmke.
die Sänger und Sängerinnen der Gemeinde Bad Schmiedeberg bedanken sich noch einmal für Ihre stimmliche Unterstützung im Chor während des Kuraufenthaltes in unserer Stadt.
Auch ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bedanken und wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute, Gesundheit und viel Segen.

Falko Kellert

12.01.2007 32

Isabell

Hey ihr schöneberger...
ich wollt einfach mal ein ganz großes Lob an eure homepage aussprechen, find ich echt super :) Ich selbst komm aus der Gemeinde potsdam und... ja... ich finde wir können uns echt ein beispiel an euch nehmen. Naja wir sind ja jetzt zusammen in einem bezirk, freu mich schon euch kennenzulernen!
Baiii

11.01.2007 31

siegfried aus berlin

Liebe Schoeneberger, ich habe mich nicht verirrt sondern bewust - als alter Schoeneberger - eure seite aufgeschlagen. freue mich sehr ueber die vielen Moeglichkeiten in eurer gemeinde. wuensche Euch weiterhin viel Segen und Wachstum in der Gemeinde. es grueßt euch euer Siegfried Brodda aus der gem. Mariendorf

08.01.2007 30

Sebastian aus Hannover

Tolle Homepage, gefällt mir SEHR GUT! Macht weiter so! ;-)
Liebe Grüße Basti

01.01.2007 29

Judith & Uwe aus Bremen

Wir wünschen euch allen ein gesundes und gesegnetes 2007 :-)

Lieben Gruß

Uwe & Judith

Webseite

Kommentar von der Redaktion:
Diese Wünsche übermitteln wir gerne auch an eure Redaktion ZABonline ;-)