Eintragungen aus 2014

29.12.2014 138

Peter Berlik aus Berlin

@ Redaktion:
Um nicht mit Dankesschulden in das neue Jahr zu gehen, an dieser Stelle der gesamten Redaktion der NAKS einen verschärften Dank für die kontinuierliche (sicht- und unsichtbare) Fleißarbeit zum Erhalt der tollen HP!
Weiterhin gute Kondition, langen Atem und langes Leben der "http://www.nak-schoeneberg.de/!"
Lieb
Grüße aus dem Wohnzimmer Südwest - Peter

01.07.2014 137

Knispel aus Berlin Tempelhof

Echte Dankbarkeit

Echte Dankbarkeit entsteht aus einem inneren Bedürfnis und dem Schätzen über das, was jemand selbstlos verschenkt hat.

Manchmal gibt es auch noch Wunder.
Als ein Anruf von Bruder M.H. aus Schöneberg kam. Lieber O.
willst du mit nach München zum IKT fahren? Ein Bruder aus Schöneberg kann leider nicht mitfahren. Schade!!
Gerne habe ich das Geschenk angenommen.

Ich danke dir lieber Br. St. , daß du mir die Teilnahme beim IKT Ermöglicht hast. Schade, daß du die Reise nicht mitmachen konntest.
Auch die Reisegruppe "Pirsch & Co" hat mich sehr gut aufgenommen. Vielen Danke dafür.
Es war in meinem Leben ein ganz besonderes Erlebnis.
Danke, Danke!

Liebe Grüße Euer SK

15.04.2014 136

Gerald Zielinski aus 58511 Lüdenscheid

Guten Morgen zusammen,

letzten Sonntag, 13.04.14, hatte ich Gelegenheit, in Schöneberg einen Gottesdienst zu besuchen. Schon oft bin ich in verschiedenen Gemeinden gewesen, es war immer sehr schön.
Aber in Schöneberg, liebe Geschwister, bin ich so herzlich wie noch nie vorher empfangen worden. Die Gemeinde strahlt eine unglaubliche Herzlichkeit aus, die Amtsträger sind auf den ersten Blick vertrauenswürdig.

Es war sehr schön und sehr imposant bei Euch. Ich werde jeden Berlinbesuch in Eurer Gemeinde genießen.

Herzlichen Dank !
Gerald Zielinski

Kommentar von der Redaktion:
Lieber Bruder Zielinski,
herzlichen Dank für Ihren schönen Eintrag! Es tut uns wohl, wenn wir hören, dass Sie sich in unserer Gemeinde wohlgefühlt haben und Sie gerne wiederkommen! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Schöneberg.
Liebe Grüße nach Lüdenscheid

28.03.2014 135

Marc-Stefan Thews aus Bezirk Minden

Liebe Schöneberger,

meine herzlichen Segenswünsche zu euren neuen Amtsgaben. Insbesondere freut es mich für dich, lieber Hirte Hans O. Petrusch, dass es auch nach dem großen Aderlass an priesterlichen Ämtern wieder kraftvoll weitergehen kann und die Gemeinde nun wieder Nachwuchs hat. Besonders verbunden fühle ich mich natürgemäß den alten Steglitzern. Gerne erinnere ich mich noch an die Zeit, wo du, lieber Pr. Heinz Holste (nun in Ruhe), mich als Jugendlichen mit auf Seelsorgebesuche genommen hast. Das waren immer besondere Momente. Bernhard Cisar, mit dem ich dann als UD im Bezirk von Pr. Harald Marwinski zusammen dienen durfte, aber auch Oliver Jaenicke und Jens Krügermann, die ja beide zu meiner Jugendgeneration gehören sowie den neuen Gemeindeevangelisten möchte ich hiermit meine Segenswünsche übermitteln. Schön, dass ihr auch junge Diakone als Nachwuchs bekommen habt. Ihnen wünsche ich besonders, dass sie sich im Brüderkreis wohlfühlen mögen. An Andre erinnere ich mich noch als Kind. Und auch, dass Thomas Krack wieder zurück in seinen alten Heimatbezirk kehrt, auch wenn dieser sich ja nun etwas gewandelt hat, wird euch bestimmt zum Segen dienen.

Es grüßt euch euer Marc-Stefan Thews

19.03.2014 134

Brieske aus Bad Homburg

Ihr lieben Schöneberger,

eine super Website für eure Gemeinde. Was fehlt ist ein Bild der Konfirmanden, die in diesem Jahr konfirmiert werden.

Alles liebe weiterhin aus Hessen.

Brieske