Eintragungen aus 2015

15.12.2015 145

Wolfgang Dinkler aus Berlin

Kalender spitze, Bilder spitze, Weihnachtsfeier war auch spitze. Mal etwas anderes, hat mir aber seh gut gefallen. Weiter so.

14.12.2015 144

Holderbaum,Ingeborg aus Berlin

Eine super Idee der diesjährige Adventskalender.
Alte Fotos erwecken immer tolle Erinnerungen und jeder kann sich seine eignen Gedanken dazu machen .
Vielen Dank dafür

19.09.2015 143

Marc-Stefan Thews aus Sulingen

Liebe Gemeinde Schöneberg, ihr lieben ehemaligen St.Eglitzer,

leider kann ich morgen beim Festgottesdienst aus terminlichen Gründen nicht dabei sein, wünsche euch aber viel Segen und Freude.
Vor allem, dass ich bei der Inruhesetzung meines ehemaligen Vorstehers Hans-Ottmar Petrusch nicht anwesend bin, finde ich sehr schade. Er hat mir in verschiedenen Phasen meiner Kinder- und Jugendzeit viel Glaubensgewissheit und "Glaubenstiefgang" vermittelt. Dafür möchte ich ihm auch auf diesem Wege noch einmal recht herzlich danken.
Alle, die mich (vielleicht) noch kennen, grüße ich hiermit recht herzlich. Dem neuen Vorsteher wünsche ich viel Kraft und Gottes Segen für die neue Aufgabe.

Liebe Grüße aus dem fernen Niedersachsen (kirchlich NRW), auch von meiner Mutter,

euer Marc-Stefan Thews

18.05.2015 142

Herbert Wenzel aus Celle

Ein herzliches "Hallo" aus Celle nach Berlin!
Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zum sehr gelungenen Internetauftritt! SUPER !! Jetzt möchte ich mich bei allen an der Jugendfahrt 2015 teilgenommenen Jugendlichen bedanken, die unsere Gemeinde am Himmerlfahrtstag und am letzten Sonntag (17.05.15) besuchten. Ihr habt einen sehr guten Eindruck bei uns hinterlassen! Es war richtig klasse, beide Gottesdienste mit euch zu erleben. Und wie versprochen hier noch meine Mailadresse (für den gewünschten weiteren Kontakt): NAK-Celle-HW@online.de. Wenn ich unseren Jugendlichen von euch berichten werde (die ja zum MJT in Erfurt waren, als ihr bei uns ward) werden sie sicherlich ein wenig neidisch sein..... Also: Viele liebe Grüße aus Celle und seid behütet! Euer Herbie.

05.05.2015 141

Peter aus Berlin-Schmargendorf

Liebe Redaktion,
liebe "MacherInnen",
nun kann der "Komplimenten- Stau" mit der Re- Aktivierung des Gästebuches sich endlich lösen:
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen (!) Rundum- Sanierung (optisch, als auch inhaltlich) der NAKS!!
Mögen steigende Besucherzahlen "ein kleiner Lohn der eingebrachten Mühe" sein.
Begeisterte Grüße - Peter

27.02.2015 140

Silke Fritz ehem. Petter aus Mainhardt

Ihr lieben Schöneberger,

wir wünschen Euch am Sonntag einen wunderschönen, segensreichen Stammapostelgottesdienst.

Bin ja n bissl "neidisch"....wäre sehr gern auch dabei. Aber ich gehöre ja schon lang net mehr nach Berlin.

Das ist ja was ganz Besonderes, in seiner eigenen Gemeinde so einen Gottesdienst zu erleben.
Bei uns wird das ja wohl kaum geschehen, wir sind ja nur eine sehr kleine Gemeinde.

Ich freu mich sehr für Euch

Es grüßt Euch Silke mit Ehemann und 2 Kindern

27.01.2015 139

Spalinger aus Hittnau, Schweiz

Liebe Blumenschwester vom Mittwoch 7. Januar 2015
An diesem Abend habe ich eine weisse Rose mit einem Tujazweig aus dem Altarschmuck erhalten, vielen Dank es hat mich riesig gefreut. Die Rose habe ich zuerst in meiner Ferienwohnung aufgestellt, und sie blühte die ganzen Ferientage. Danach kam sie als Handgepäck mit in die Schweiz. Hier habe ich sie getrocknet und jetzt ist als Dekoration auf unserem Sideboard! Jedes mal beim vorbeigehen, denke ich an die schönen Tage die mein Mann und ich in Berlin erlebt haben.
Vielen Dank und ganz liebe Grüsse nach Berlin

Barbara Spalinger