War das eine Freude….

... das junge Paar so strahlend zu sehen, so strahlend wie die Sonne am Sonntag, den 28. August 2016. Vorgefahren kamen sie im blank geputzten Feuerwehrauto, gesteuert vom Vater des Bräutigams Ralf R.. Julia und Marcel haben sich lange geprüft und für gut befunden, um sich nun auch den Segen unseres himmlischen Vaters zu ihrem Ehebund geben zu lassen. Unsere Kirche war mit den vielen Gästen aus Nah und Fern gut besucht, der Blumenschmuck zeugte einmal mehr von der Pracht der Natur, gerade in dieser Sommerzeit. Und so war auch der Brautstrauß, ein buntes Gemisch von wunderschönen Blumen.

Den Traugottesdienst hielt unser Bezirksevangelist Schönicke. Das Textwort lautete: Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. (1. Kor. 13, 11)

Zuerst dachte ich, das hat sich Marcel gewünscht, passte ja auch irgendwie zu diesem Tag und zu seinem Entschluss. Aber der Bezirksevangelist führte in seinem Dienen aus, was auch damit gemeint war und ist: nämlich dass wir erwachsen werden und für unser Handeln die Konsequenzen tragen, ganz besonders im Glauben.
Jugend- und Kinderchor trugen ein Lied vor, und auch der große Chor hatte extra Einiges zum Vortragen geübt. Beide, Marcel und Julia, sind aktiv tätig in der Gemeinde. Julia als Chorsängerin und Sonntagsschullehrerin und Marcel als Diakon.
Die Gemeinde wünschte Beiden Gottes reichen Segen.

Nach der nicht enden wollenden Gratulationstour bedankten sie sich mit einem Sektempfang im Kirchgarten.

27.09.2016
D.L.

Bildergalerie zum Beitrag (02.09.2016)

Übersicht: News-Archiv Gemeinde 2016