Festliches Adventssingen

Zu einem Adventssingen lud die Gemeinde Schöneberg am 2. Advent, den 04. Dezember, in die Erfurter Straße ein. Und gekommen waren 183 Zuhörer, darunter 23 Gäste.
Ihnen bot sich ein buntes Programm:
Vom Adventsgedicht zur Weihnachtsgeschichte vom Engel, der nicht singen wollte und zum Friedensengel wurde, bis hin zu musikalischen Darbietungen war alles dabei. Der Kinderchor erfreute die Herzen mit zwei Liedern, so dass die Anwesenden ihnen heftig applaudierten. Der Männerchor sang das Lied in einer neuen Version vom Schiff, das geladen kommt. Flötengruppe und Blechbläser trugen bekannte Lieder in Instrumentalversion vor. Der Gemeindechor gab einige Lieder, unter anderen „Wachet auf ruft uns die Stimme“ mit Orgelbegleitung, zum Besten. Zum Schluss durfte Händels „Joy to the world“, vorgetragen vom Gemeindechor, natürlich nicht fehlen.

Nach einem gemeinsamen Schlusslied und guten Wünschen des Evangelisten für ein friedliches Weihnachtsfest war die unterhaltsame Stunde beendet.

06.12.2016
D.L.
B.C.

Bildergalerie zum Beitrag (06.12.2016)