News-Archiv Kinder

Lesenacht der Sonntagsschüler

Am Sonnabend, dem 31.10.2009 trafen sich die Sonntagsschüler zur 2. Lesenacht in unserer Gemeinde. Nachdem der Schlafsack, die Iso-Matte und alle anderen Utensilien abgelegt worden waren, ging es zu den Senioren, die in der Stierstrasse versammelt waren. Dort wurde ein Lied vorgetragen und Freude ausgelöst. Danach bekamen unsere Kinder noch Saft und Kuchen als Stärkung. Zurück in der Gemeinde wurde der weitere Ablauf besprochen und anschließend im Garten Tischtennis gespielt. Es ist auch schön gewesen einmal die Gemeinde für sich zu haben, um die Taschenlampen auszuprobieren und auch ein bisschen „Einkriege“ zu spielen. Als die Würstchen warm waren, wurden sie beim gemeinsamen Abendbrot mit den anderen mitgebrachten Speisen verzehrt.

Anschließend wurden die Schlafräume hergerichtet. Dann war es soweit, dass alle an der Seite vor dem Altar mit Ihren Schlafsäcken Platz nahmen. Es folgte eine kurze Vorbereitung auf den Entschlafenendienst und dann wurde gelesen. Jeder durfte seine Lieblingsgeschichte vorlesen. Darunter waren auch einige Begebenheiten aus der Kinderbibel. Zur fortgeschrittenen Stunde ging es dann zum Schlafen. Nach einiger Zeit waren dann auch die Redebeiträge vorbei und es kam Ruhe in den Räumen auf. Am Sonntagmorgen haben die Kinder dann gemeinsam mit den Brüdern den Sonntag begonnen. Damit die Zeit bis zum Gottesdienst nicht zulange war, wurde ein reichhaltiges Frühstück angeboten. Die Freude war groß und die Müdigkeit auch.

05.11.2009
D.Holderbaum