News-Archiv Senioren

„Schon wieder Weihnachten?“

„Schon wieder Weihnachten?“

„Schon wieder Weihnachten?“

Nach dem Durchleben von 336 Tagen (gefühlt viel weniger) im Jahr 2015 war Senioren-Weihnachtsfeier am 3. Dezember angesagt. Am Mühlenberg trafen sich ca. 40 Senioren zu einem adventlichen Beisammensein.
Im wunderschön weihnachtlich geschmückten Raum der Begegnungsstätte wurde zunächst der von den Teilnehmern bereitete Gaumenschmaus, erst mit den Augen dann mit dem Mund genossen. Alles war einfach lecker, lecker.
Im Rückblick auf das vergangene Jahr bewegte Dankbarkeit und Freude die Herzen. Sicherlich war nicht alles so verlaufen, wie dieser oder jener sich das erhofft hatte. In allem aber war die Begleitung Gottes jeden Tag neu zu erleben gewesen. Aus dieser Erfahrung heraus will keiner ohne Vertrauen auf die Wegführung unseres himmlischen Vaters in die vor uns liegende Zeit gehen.
Manche adventlichen Vorträge und Gedichte luden zum Schmunzeln ein. Eine PowerPoint- Präsentation von den Aktivitäten in 2015 ließ das Erlebte noch einmal freudig in den Herzen erwachen und erweckte Vorfreude auf das Jahr 2016.

Mit einem Dankgebet und der Bitte für eine friedliche Adventszeit, ein segensreiches Weihnachtserleben, auch im Gedenken an alle Christen in der Welt, wurde das Beisammensein beendet.


27.12.2015
H.H.
1.969



Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-senioren/352
Bildergalerie zum Beitrag (27.12.2015)


Übersicht: News-Archiv Senioren 2015