Heimgang unserer Schwester Monika Bronowski

Am Mittwoch, dem 13.05.2020 ist nach langer Leidenszeit unsere Schwester Monika Bronowski im Alter von 77 Jahren in die Ewigkeit gezogen.

Schon seit vielen Jahren war es ihr nicht mehr möglich, körperlich die Gottesdienste zu besuchen. Dafür nahm sie durch die Telefonübertragung an jedem Gottesdienst teil und war so mit der Gemeinde verbunden – zuletzt hörte sie den Gemeindepodcast am Dienstagabend.

Ihr schweres Leiden trug sie tapfer, voller Geduld und immer mit einem verschmitzten Lächeln.

Mit ihrem Mann war sie 56 Jahre verheiratet. Er war es auch, der ihr vom Neuapostolischen Glauben erzählte und sie zum Jugendgottesdienst einlud. Sie kam, sah und blieb und wurde begeisterte Sängerin im Gemeinde- und Schulchor.
Unsere Geschwister Bronowski kamen vor 27 Jahren in die Gemeinde Schöneberg und wurden ein fester Bestandteil.

Auch wenn es für unsere Schwester gewiss eine Erlösung von ihrem irdischen Leid ist, so schmerzt doch der Abschied. Denken wir in unseren Gebeten an die Hinterbliebenen, dass sie reichen Trost erfahren.

16.05.2020
Jens Krügermann