Aktuell

Drei Chinesen mit dem Kontrabass

Drei Chinesen mit dem Kontrabass

Drei Chinesen mit dem Kontrabass

Na gut... beim Mittwochabend-Gottesdienst am 13.10.21, waren es keine drei Chinesen. Es waren auch keine drei Kontrabässe. Und wenn man ehrlich ist, waren es nicht mal drei, sondern vier. Aber es handelt sich immerhin um Streichinstrumente.

Eine kleine Gruppe, bestehend aus zwei Geigen, einem Cello und – da ist er nun wirklich – einem Kontrabass, umrahmten den Gottesdienst und erfreuten die Anwesenden. Nicht nur vor, während und nach dem Gottesdienst spielte das Quartett, auch das Eingangslied mit Orgel und Gemeinde wurde tatkräftig unterstützt. Super Sache!

Vielleicht hast ja auch du Lust, Teil dieser Gruppe zu werden und hast irgendwo ein eingestaubtes Streichinstrument zu Hause. Dann melde dich, entweder direkt bei unserem Manuel Schmidt oder per Mail an musik(at)nak-schoeneberg.de.

Wir (die Gemeinde) freut sich auf dich!


15.10.2021
Michael Berlik
213



Quelle: www.nak-schoeneberg.de/aktuelles/472



Übersicht: Aktuell