Bibelworte

Änderungen vorbehalten

Voraussichtliche Bibelworte

Februar 2020

So., 02.02.2020
Zeit des Gesetzes – Zeit der Gnade
Denn das Gesetz ist durch Mose gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden.

Johannes 1,17

Mi., 05.02.2020
Dem Armen beistehen
Wenn dein Bruder neben dir verarmt und sich nicht mehr halten kann, so sollst du dich seiner annehmen wie eines Fremdlings oder Beisassen, dass er neben dir leben könne.

3. Mose 25,35

So., 09.02.2020
Gottes Liebe erwidern
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

1. Korinther 13,13

Mi., 12.02.2020
Gottes Treue
Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich geschlossen habe zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier bei euch auf ewig: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde.

1. Mose 9,12-13

Bibellesung: 1.Mose 9,1.8–17

So., 16.02.2020
Nächstenliebe
Denn das ganze Gesetz ist in dem einen Wort erfüllt (3. Mose 19,18): Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!

Galater 5,14

Mi., 19.02.2020
Wohltaten Gottes
Oder verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut? Weißt du nicht, dass dich Gottes Güte zur Buße leitet?

Römer 2,4

So., 23.02.2020
Feindesliebe
Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, auf dass ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

Matthäus 5,44.45

Mi., 26.02.2020
Der Versuchung widerstehen
Und alsbald trieb ihn der Geist in die Wüste; und er war in der Wüste vierzig Tage und wurde ­versucht von dem Satan und war bei den Tieren, und die Engel dienten ihm.

Markus 1,12.13