Bibelworte

Änderungen vorbehalten

Bibelworte 2022

Januar

So., 02.01.2022
Gemeinsam in Christus
Alle aber, die gläubig geworden waren, waren beieinander und hatten alle Dinge gemeinsam.

Apostelgeschichte 2,44

Mi., 05.01.2022
Christus – das Licht der Welt
In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat’s nicht ergriffen.

Johannes 1,4.5

So., 09.01.2022
Jesus handelt in Vollmacht
Und es begab sich, als Jesus diese Rede vollendet hatte, dass sich das Volk entsetzte über seine Lehre; denn er lehrte sie mit Vollmacht und nicht wie ihre Schriftgelehrten.

Matthäus 7,28.29

Mi., 12.01.2022
Treue Gottes
Wenn wir den Namen unsres Gottes vergessen hätten und unsre Hände aufgehoben zum fremden Gott: würde das Gott nicht erforschen? Er kennt ja unsres Herzens Grund.

Psalm 44,21.22

So., 16.01.2022
Gottes Berufung
Denn Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn.

1.Korinther 1,9

Mi., 19.01.2022
Beten kann verändern
Ich traue aber darauf, dass du so gnädig bist; / mein Herz freut sich, dass du so gerne hilfst. Ich will dem Herrn singen, dass er so wohl an mir tut.

Psalm 13,6

So., 23.01.2022
Jesus heilt
Herr, erbarme dich über meinen Sohn! Denn er ist mondsüchtig und hat schwer zu leiden; er fällt oft ins Feuer und oft ins Wasser; und ich habe ihn zu deinen Jüngern gebracht und sie konnten ihm nicht helfen.

Matthäus 17,15.16

Mi., 26.01.2022
Gnade
Die Gnade sei mit allen, die unsern Herrn Jesus Christus lieben – in Unvergänglichkeit.

Epheser 6,24

So., 30.01.2022
Jesus hat Mitleid
Und als er das Volk sah, jammerte es ihn; denn sie waren geängstet und zerstreut wie die Schafe, die keinen Hirten haben.

Matthäus 9,36
Februar

Mi., 02.02.2022
Christus ist unser Friede
Ihre Wege habe ich gesehen, aber ich will sie heilen und sie leiten und ihnen wieder Trost geben; und denen, die da Leid tragen, will ich Frucht der Lippen schaffen. Friede, Friede denen in der Ferne und denen in der Nähe, spricht der Herr; ich will sie heilen.

Jesaja 57,18.19

So., 06.02.2022
Zur Erstlingsschaft berufen
Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn.

Offenbarung 14,1

Mi., 09.02.2022
Der Geist der Kindschaft
Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen Geist der Kindschaft empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater!

Römer 8,15

So., 13.02.2022
Auswirkungen einer Begegnung mit Jesus
Da ließ die Frau ihren Krug stehen und ging hin in die Stadt und spricht zu den Leuten: Kommt, seht einen Menschen, der mir alles gesagt hat, was ich getan habe, ob er nicht der Christus sei!

Johannes 4,28.29

Mi., 16.02.2022
Die Vollmacht Jesu Christi
Da baten ihn die Dämonen und sprachen: Willst du uns austreiben, so schick uns in die Herde Säue.

Matthäus 8,31

Bibellesung: Matthäus 8,28–34

So., 20.02.2022
Kreuz Christi und Reich Gottes
Da sprach er zu allen: Wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach.

Lukas 9,23

Mi., 23.02.2022
Feindesliebe
Und wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem lass auch den Mantel. Und wenn dich jemand eine Meile nötigt, so geh mit ihm zwei. Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will.

Matthäus 5,40–42

So., 27.02.2022
Alle sollen zur Erkenntnis der Wahrheit kommen
Dies ist gut und wohlgefällig vor Gott, unserm Heiland, welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat als Lösegeld für alle, als sein Zeugnis zur rechten Zeit.

1. Timotheus 2,3–6
März

Mi., 02.03.2022
Der Leidensweg Christi
Es begab sich aber, als die Zeit erfüllt war, dass er in den Himmel aufgenommen werden sollte, da wandte er das Angesicht, entschlossen, nach Jerusalem zu wandern.

Lukas 9,51

So., 06.03.2022
Gott wirkt grenzenlos zum Heil
Führe ich gen Himmel, so bist du da; bettete ich mich bei den Toten, siehe, so bist du auch da. Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten.

Psalm 139,8–10

Mi., 09.03.2022
Trost
Sie brachten aber den jungen Mann lebend herein und wurden nicht wenig getröstet.

Apostelgeschichte 20,12

So., 13.03.2022
Kampf gegen das Böse
Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.

1. Johannes 3,8b

Mi., 16.03.2022
Stark in Christus
… dass er [Gott] euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, gestärkt zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen.

Epheser 3,16

So., 20.03.2022
Vertrauen in den wahren Gott
Wahrlich, es ist ja nichts als Betrug mit den Hügeln und mit dem Lärm auf den Bergen. Wahrlich, es hat Israel keine andere Hilfe als am Herrn, unserm Gott.

Jeremia 3,23

Mi., 23.03.2022
Wir bedenken das Ende
Ich aber wäre fast gestrauchelt mit meinen Füßen; mein Tritt wäre beinahe geglitten. Bis ich ging in das Heiligtum Gottes und merkte auf ihr Ende.

Psalm 73,2.17