Blick übern Tellerrand

Der Bräut’gam kommt!! – Apostel Berndt in Schmargendorf

Neben dem „weißen Teppich“, den der Winter auslegte, erstrahlte der 2. Advent für die Schmargendorfer in einem besonderen Licht!

Das Amt, das Jesus selbst als „Licht der Welt“ bezeichnete (Matth. 5,14), hielt den Gottesdienst mit dem Textwort Lukas 12,40: Seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr's nicht meint.

Wenn man dann noch ebenfalls an die Aussage Jesu in Luk.10,16 denkt: „Wer euch hört, der hört mich“ …, der konnte heute wirklich Jesu hören, denn: wer könnte sonst sagen: „Siehe, ich komme bald!??“

Das Resümee des Gottesdienstes, ja, der Appell der Liebe: Der Glaube, und damit die Bereitschaft auf die Wiederkunft Jesu, sollte auf unserer persönlichen Prioritätenliste den „Platz 1“ behalten!

09.12.2012
P.B.