Blick übern Tellerrand

150 Jahre NAK Bezirksfest Südwest in Wilmersdorf

Am heutigen Samstag, 17.08.2013 stand Wilmersdorf im Zentrum des Südwestens.

Auf dem Gelände und in der Gemeinde fand das Bezirksfest zum Anlass 150 Jahre NAK statt.

Bei prächtigstem Wetter versammelten sich aus den 7 Südwester Gemeinden ca. 600 Mitglieder und Gäste zu einem lockeren Beisammensein mit Unterhaltung, Wiedersehens-freuden, Programm (den Bildern zu entnehmen), herzhaften und süßen Speisen, Musik, Quiz, Gemeindepräsentationen, und Gemeinschaft pur.

Auch die Wespen waren hocherfreut über die verlockenden Fleisch- und Kuchendüfte, die Stiche hielten sich jedoch offenbar in Grenzen (dem Verfasser wurde von einem Wespenstich berichtet).

Dem drohenden Parkplatzchaos wurde mit einem Shuttledienst erfolgreich begegnet.

Den Organisatoren, den Helfern Dank und auch einmal denen ein besonderer Dank, die ein Auge für „kleine Lücken“ hatten und eben dort tatkräftig und unaufgefordert einsprangen.

Nun geht der Blick Richtung Sonntag zum Höhepunkt des Bezirksfestes: Der Festgottesdienst im Hotel Maritim, Saal Maritim, Stauffenbergstr. 26, 10785 Berlin.

17.08.2013
Peter Berlik