Blick übern Tellerrand

Wannsee in Flammen ...

Die Herzen loderten am 09.12.2007 bei der Weihnachtsfeier der Gemeinde Schmargendorf. Idyllisch gelegen am Wannsee begann der Sonntag mit einem Gottesdienst, der das Thema „Begegnung“ mit Gott durch Christus beleuchtete. Die Kinder stimmten die Gemeinde vor dem Gottesdienst mit Lesung und Bilder um das Textwort Lukas 19,5-7 in besonderer Weise ein. Sie zeigten praktische Wege auf, „wie und wo begegnet uns Jesu“ und „wie bereiten wir uns darauf vor“.

Nach dem Gottesdienst stand dann das „leibliche Wohl“ auf dem Programm, gefolgt vom 1. Programmblock, den der Chor und Instrumentalisten gestalteten. Moderiert wurde der Programmablauf von 2 jugendlichen Schwestern, die souverän durch das Programm führten.
Nach einer „Kaffee & Kuchenpause“ ging es dann in den Programmblock 2, der von besinnlichen und lustigen Wortbeiträgen, einem Sketch, einer Jahreschronik und einem Weihnachtsquiz, aufgelockert durch musikalische Einlagen, gestaltet war. In den Pausen verwöhnte ein Bläser-Ensemble mit weihnachtlichen Klängen die Anwesenden.

Nach Abschluss der Weihnachtsfeier durch den Vorsteher verabschiedete die Gemeinde sich in der Gemeinsamkeit mit dem Lied „Irische Segenswünsche“.

09.12.2007
Peter Berlik