Blick übern Tellerrand

Erste Redaktionskonferenz

Bis Mitte des Jahres 2008 soll der Bezirk Berlin-Südwest auch im Internet präsent sein. Derzeit wird ein Angebot aufgebaut, das über den Bezirk informiert und den Gemeinden eine einfache Möglichkeit bietet, eigene Inhalte einzustellen.

Bei der ersten Redaktionskonferenz am 21. Januar 2008 in der Gemeinde Zehlendorf wurden erste Leitlinien besprochen und Anforderungen definiert.
So soll die Seite zur Gemeinschaftsförderung und zum Austausch auf Bezirksebene dienen, sich als Serviceangebot für die verschiedenen Gruppen etablieren und zur Mitarbeit in Gemeinden und Bezirk motivieren.

Die Redaktion befindet sich noch im Aufbau; zurzeit besteht sie aus vier Mitgliedern. Redaktionelle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter u.a. für die Bereiche Jugend, Senioren und Musik werden noch gesucht. Interessierte Mitglieder der Neuapostolischen Kirche aus dem Bezirk Berlin-Südwest könnnen sich an Diakon Jens Zimmer wenden: jens.zimmer@nak-berlin-suedwest.de

Bildhinweis:
Von den bisher vier Redaktionsmitgliedern konnten Stephan Ewald, Jens Zimmer und Norbert Radtke am ersten Treffen teilnehmen.

22.01.2008
Jens Zimmer