Blick übern Tellerrand

„Carpe diem!“ – Nutze den Tag!


Dies war der Tag, - der Tag der Konfirmation für Annalisa / Schmargendorf und Jean-Jaques / Tegel. Der Evangelist Miericke zeigte den Konfirmanden anhand der Reichsgottesgeschichte einige besondere Tage auf, die der treue Gott „gemacht“ hat, lenkte den Blick auf den besonderen Tag, der vor uns liegt (!) und rückte nicht zuletzt auch den heutigen Tag der Konfirmation in den Focus als auch die Botschaft: Jeder Erdentag ist ein Geschenk Gottes!

Nach dem Gottesdienst überreichten die Jugendlichen den „Neuen“ ein „Starterpaket“, wobei der Sinn & Zweck des Inhalts (Lebensmittel des täglichen Bedarfs, die in einem Bezug zu unserem Glaubensleben gebracht wurden) von zwei Jugendlichen vorgetragen wurde.

Danach trug die Jugend den Konfirmanden noch einen Kanon aus dem „Heft der 135 Kanons“, Nr. 7 (Lasst uns beginnen ..), mit dem zum Anlass angepasstem Text vor: „Seid uns Willkommen, im Jugendkreise, macht einfach mit!“


16.03.2008
Peter Berlik
Peter Berlik
2.191



Bildergalerie:


Übersicht: Blick übern Tellerrand