Blick übern Tellerrand

Sommerkonzert in Schmargendorf


Nachdem der meteorologische Sommeranfang (01.06.) „verpasst“ war, veranstaltete die Gemeinde Schmargendorf rechtzeitig zum astronomischen / kalendarischen Sommeranfang am 21.06.2008 bei prächtigem Sommerwetter - ihr Sommerkonzert. Von den 16h 45min. Tageslänge wurden den Besuchern in knapp 1,5h thematisch Gottes Schöpfung in besonderer Form vorgestellt.
Der Programmablauf orientierte sich an der Folge der Schöpfungsgeschichte (1. Buch Mose). Vortragende waren Kinder-, Jugend, -Männer und gemischter Chor als auch Instrumentalisten. In einem Textbeitrag wurde kurz der Vorhang zum Wunder der Sternenwelt gelüftet. Das gesamte Konzert wurde während der Vorträge von projizierten Bildern untermalt.

Im Anschluss an das Konzert war noch Gelegenheit, bei einem Imbiss die gewonnenen Eindrücke auszutauschen (oder auch über die EM zu „fachsimpeln“ ... ;-))

An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Besucher.


22.06.2008
Peter Berlik
2.028



Bildergalerie:


Übersicht: Blick übern Tellerrand