Blick übern Tellerrand

„Nicht nur die Petrijünger können feiern …“

Das Gelände des Anglervereins „Kiessee“ in Rangsdorf war Ziel des diesjährigen Schmargendorfer Gemeindeausflugs am 13.09.2008.

Bis zum „Anwerfen des Grills“ war der „Ring frei“ für ein erstes (oder zweites) Frühstück. Wer mit Heißhunger dem Ruf „Grill frei!“ folgen wollte, konnte einen Bogen um das Frühstück machen und bis dahin bei „Sonne pur“ frische Luft inhalieren und im Rangsdorfer See sein Spiegelbild besehen.

Vor dem Start zum Mittagessen bildeten sich 3 Gruppen zu einem Workshop („Wie muss meine Kirche sein, damit ICH mich wohlfühle“ - „Wie muss die Kirche sein, damit ICH gerne einen Gast mitbringe“ - „Was begeistert MICH an meiner Kirche?“).

Die Workshop-Ergebnisse wurden nach dem Mittagessen spritzig präsentiert.

Auch für die Kinder wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, bei dem drei Generationen aktiv waren.

Für den Gemeindeausflug wurden eine Art „Eintrittskarten“ ausgegeben, deren laufende Nummer an einer Tombola (neben Kaffee & Kuchen) teilnahm.

Alles in allem: Ein gelungener Tag. Wann ist der nächste Gemeindeausflug!?

13.09.2008
Peter Berlik