Blick übern Tellerrand

Süße Begrüßung für Apostel Berndt in Schmargendorf!

Am Sonntagnachmittag, 12.10.2008 besuchte Apostel Berndt das „Wohnzimmer des Bezirks“, die Gemeinde Schmargendorf. Im Ämterzimmer erwartete ihn ein „süßer Gruß der Jugend“ – die erste (selbstgemachte) EJT- Marmelade der Welt (s.a. hier).
Dem Gottesdienst lag ein Wort aus Hesekiel 36,26 zugrunde. Neben dem Bezirksältesten Jeßke dienten noch der Hirte Schwandt / Zehlendorf und Pr. Hultsch / Schmargendorf mit.

Dankbar wurde die Gemeinde Zeuge der vornehmsten Aufgabe des Apostelamtes: Menschenkinder zu Gotteskindern zu machen. Der kleine Felix wurde durch das Sakrament der Hl. Versiegelung zu einem „Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen“ (aus Eph. 2,19).

Insgesamt ein Tag, der als „goldener Oktober“ in die Chronik Schmargendorf eingeht!

12.10.2008
Peter Berlik