Blick übern Tellerrand

„Standing Ovation“ im Kaisersaal

Ausnahmen bestätigen die Regel! Manchmal muss doch auf „mehreren Hochzeiten getanzt“ werden … Die gemeinsame Jugendgruppe der Gemeinden Schmargendorf und Wilmersdorf trafen sich getrennt zu einem weihnachtlichen Singen im jeweiligen Gemeindebereich. In Schmargendorf wurden Geschwister erfreut, die weitestgehend in Heimen Alleinlebend sind.

In Wilmersdorf wurde ein weihnachtliches Singen im Seniorendomizil ‚Wilhelmsstift’ veranstaltet, zu dem 28 Zuhörer und Zuhörerinnen erschienen waren. Das „Standing Ovation“ muss man im Kontext mit dem Alter der Zielgruppe sehen, d.h., es wurde fest nach jedem musikalischen Beitrag (sitzend) applaudiert. 16 Jugendliche brachten Advents- und Weihnachtslieder zu Gehör, davon auch einige instrumental. Zwischen den Beiträgen wurden die Zuhörer mit einigen Worten in die Welt des damaligen, - als auch des zukünftigen Weihnachtens geführt. Zum Schluss konnte man sagen: „Ziel erreicht!“ Es sollten Herzenssaiten in Schwingung versetzt werden, in Schwingung für Jesus Christus. Dankbar verabschiedeten sich die Zuhörer und die Jugendlichen Sänger und Sängerinnen. Letztere fuhren dann (fast) nonstop zur Jugendweihnachtsfeier zurück in die Gemeinde Wilmersdorf.

22.12.2008

Bildergalerie: