Blick übern Tellerrand

Themenkonzert mit Chor und Jugendorchester

Bei relativ angenehmen Temperaturen fand das angekündigte Themenkonzert mit Chor und Jugendorchester am heutigen Samstag, 16. Juni 2007 in der Gemeinde Berlin-Schmargendorf statt.

Das Programm gliederte sich in 2 Blöcke, welche einmal die Gottesliebe in den Mittelpunkt stellten, zum anderen die Nächstenliebe. Der Block der Nächstenliebe wurde durch das Gleichnis vom barmherzigen Samariter (G.Watkison / Es zog ein Mann nach Jericho) von den Kindern, singend und spielend, eingeläutet.

Unter den 120 Besuchern konnten 16 Gäste begrüßt werden. Die Begrüßung zu Beginn des Konzerts sowie eine kleine Ansprache zwischen den beiden Themenblöcken erfolgte durch den Vorsteher der Gemeinde. Da sich unter den Besuchern auch der Bezirksvorsteher eingefunden hatte, beendete dieser das insgesamt gelungene Themenkonzert mit einigen thematischen Schlußgedanken.

Im Anschluss daran konnte noch bei Wasser, Saft oder Sekt, in der Abendsonne ein wenig geplaudert werden.

16.06.2007
Peter Berlik