Blick übern Tellerrand

Lobgesang des Zacharias zur Silberhochzeit


Der 3. Advent stand im Zeichen des „Trost und Erlösung durch Christus“ und war dem Lobgesang des Zacharias (Luk.1,68-70) entnommen. In diesem Wortsinn war auch Schmargendorf eine „besuchte Stadt“.

Einen Lobgesang hätte auch das Silberpaar, Karin und Christian Warzecha, für 25 Jahre gelebte und erfahrene Treue erklingen lassen können. Der Evangelist Becker vermittelte den Segen zum Silberjubiläum und für den weiteren Weg, nunmehr Richtung Gold.

Anwesend war auch der BE i.R. Kempe, der den Jubilaren seinerzeit den Segen zur grünen Hochzeit spenden durfte.

Somit stand der 3. Advent auch unter dem Zeichen der Treue (zum einen durch die Treue eines Zacharias, der auch in der sprachlosen Zeit seinem Gott die priesterliche Treue hielt, zum anderen durch das Silberpaar, die ihrem „Ja“ vor 25 Jahren Treue bewiesen).


12.12.2010
Peter Berlik
2.116



Bildergalerie:


Übersicht: Blick übern Tellerrand