Blick übern Tellerrand

Schweißperlen zum Weihnachtsgottesdienst

Als letzten Höhepunkt des zu Ende gehenden Kalenderjahres hielt der Bezirksälteste Jeßke den Weihnachtsgottesdienst in der Gemeinde Schmargendorf.

Diesmal gehörte zur GD-Vorbereitung, zumindest für einen Teil der Amtsträger, auch das „Schneeschieben!“ Auch hier zeigte sich ein „volles Genüge“, was auch durch Transpiration der „Schieber & Feger“ unterstrichen wurde. Frau Holle hatte es gut gemeint …

Nachdem die „Einfahrt frei“ war, erlebte die Gemeinde - gemäß neuer Liturgie – zum christlichen Hochfest Weihnachten erstmals eine Bibellesung mit anschließender Instrumentalbeitrag (Orgel, Querflöte).

Dem Gottesdienst lag ein Wort aus Joh.10,10 zugrunde. Das Leben aus Gott, Gabe und Aufgabe, wurde im Dienen des Ältesten fassbar. Die freiwillige Entscheidung für dieses Leben lässt den Gläubigen in den Genuss der Fülle kommen und bleiben.

25.12.2010

Bildergalerie: