Blick übern Tellerrand

Erfolgreiches Doppelkonzert


Mehr als 600 Besucherinnen und Besucher genossen die Konzerte des Bezirkschores am 10. Dezember 2011 in Berlin-Schöneberg und am 11. Dezember 2011 in Potsdam.

Die Musik zum Advent wurde hauptsächlich von dem rund 70-köpfigen Chor aus den sieben Gemeinden von Berlin-Südwest, aber auch vom Bezirksjugendchor und von Instrumentalisten gestaltet. „Mir hat besonders der Mix aus bekannten Liedern und neuen, anspruchsvollen Werken gefallen“, resümiert Carola Zimmer, eine Mitwirkenden, die sich in neun Proben auf das Aufführungswochenende vorbereiteten.
Timon Heinrich, der als Musikbeauftragter des Bezirks die Konzerte initiiert hatte, ergänzt: „Ich habe mich sehr über die große Beteiligung schon in der Probenphase gefreut. Sehr erfrischend war es auch, den neu formierten Jugendchor zu erleben. In 2013 wollen wir dann zu einer anderen Jahreszeit die schöne Arbeit in dieser Form fortsetzen“.


14.01.2012
Jens Zimmer
NAK Zehlendorf
2.127



Bildergalerie:


Übersicht: Blick übern Tellerrand