Blick übern Tellerrand

32. Tag des Gregorianischen Kalenders – Apostel Berndt in Schmargendorf


Inmitten 2-stelliger Minustemperaturen brachte Apostel Berndt am 01. Februar 2012 die Herzen der Gottesdienstbesucher zum Brennen, was schon mit der Übermittlung eines Grußes des frisch aus Südafrika zurückgekehrten Bezirksapostels begann.

Der Apostel diente mit einem Wort aus Joh.7, 16 und 17:

16: Jesus antwortete ihnen und sprach: Meine Lehre ist nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat.

17: Wenn jemand dessen Willen tun will, wird er innewerden, ob diese Lehre von Gott ist oder ob ich von mir selbst aus rede.


… und stellte das Sendungsbewusstsein in den Mittelpunkt.

Aus allen Südwester Gemeinden waren Geschwister eingeladen, so dass Schmargendorf in der Tat „eine besuchte Stadt“ war.

Somit steht der erste Meilenstein in dem noch jungen 2012 für die Gemeinde Schmargendorf.


02.02.2012
Peter Berlik
889



Bildergalerie:


Übersicht: Blick übern Tellerrand