Bücher- und Bilderecke

06.01.2016 | Autor: M.B. 555

Rhapsodie der Freundschaft

Autorin: Lynn Austin ist eine amerikanische Romanautorin, deren Bücher immer eine christliche Komponente haben und immer herrlich aus dem Leben gegriffen sind. Sie ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen.

Titel: Rhapsodie der Freundschaft ist ein Buch über vier total unterschiedliche Frauen, die sich unter normalen Umständen nie kennengelernt hätten, ja, sich gegenseitig sogar noch nicht mal sonderlich sympathisch gefunden hätten. Aber das Schicksal fordert alle vier auf eine ganz spezielle Art und Weise heraus.....

Der Roman spielt in den 1940er Jahren in Kalifornien, also mitten im Krieg. Um ihren patriotischen Dienst für das Vaterland zu leisten, entscheiden sich alle Frauen dazu in einer Werft zu arbeiten, in der sie sich auch kennenlernen...

Es ist ein wunderbares Buch über Freundschaft und die Dinge, die wirklich wichtig sind. Die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben, so dass man als Leser/in eine persönliche Beziehung zu den Protagonisten entwickelt.

Das Buch regt zum Nachdenken an und ist einfach wunderschön. Für Frauen (natürlich auch für Männer), die Frauen mögen und verstehen.

Margie B.


Infos zum Buch/DVD/CD findet man hier*.

* Anzeige
Übersicht
schliessen
schliessen