Eintragungen aus 2011

24.12.2011 127

A.G,Khiari aus berlin

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest...

18.12.2011 126

Reiche, Klaus-Günter aus Biesenthal

Ihr lieben Schöneberger,
Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, mit viel Frieden und Freude im Herzen und dann einen guten Übergang in das neue Jahr 2012. Als alter Schöneberger denke ich gerne an die schöne Zeit zurück, halte mich auf diesem Weg immer auf dem neuesten Stand. Ich fühle mich hier in meiner "neuen" Gemeinde sehr wohl! Auf ein baldiges Wiedersehen.
Euer Klaus Reiche

13.12.2011 125

siegfried Brodda

Liebe Schöneberger,
Euch allen ein ganz herzliches Danke! Für dene sehr schönen Vortrag des Bezirkschores Südwest in eurer Gemeinde. Mein Gast war sehr beeindruckt! Somit erlebten wir eine phantastische Einstimmung auf den 3ten Advent.
In diesem Sinne wünschen wir Euch von ganzem Herzen ein reich gesegnetes Weihnachtsfest.
In geschwisterlicher Liebe verbunden grüßt
Siegfried Brodda und Partnerin

06.12.2011 124

schneider aus wtm

„Kleiner Michel, Hamburg“
... das doch etwas andere Geschenk:
Udo Lindenberg liest die Weihnachtsgeschichte nach Udo, (Buch und CD).
Musik: Himmlische Klänge zum Weihnachtsfest von Gottfried Böttger, Jurek Jerzy Lamorski, Marc Breitfelder und Udo Lindenberg. Koordination u.a. Norbert Wieh.
...ein interessantes Beispiel der Projektarbeit und der finanziellen Hilfe für den Kauf einer Pfeifenorgel für Hamburgs „Kleinen Michel“.

Webseite

10.09.2011 123

Peter aus Schmargendorf

Whow!!!

Das 5. BBRB-Fußballturnier ist gelaufen!

Das ist ja der Hammer!! Alle guten Dinge sind "3" - der "Bär ist nicht los", - er
bleibt, und zwar in ...na?? Bingo! In Schöneberg!!

Herzlichen Glückwunsch, lieber Stefan, Dir und Deinen Fußball- Virtuosen!

"Runde Grüße" - Peter

25.07.2011 122

Yvonne Rittel aus Leverkusen

Ihr Lieben Schöneberger Geschwister,

durch Zufall bin ich heute Abend auf eurer Seite gelandet und bin total begeistert. So viele tolle und kreative Ideen (z.B. Kalenderservice/Biete-Suche), die ausführliche Vorstellung der verschiedenen Gruppen und dann auch noch alles sehr lebendig, glaubensfreudig und authentisch geschrieben. Einfach klasse!!! Macht weiter so!

Ganz liebe Grüße aus Leverkusen-Lützenkirchen,

Yvonne & Christian Rittel

19.06.2011 121

:-) aus Dortmund

Mit Spannung und Freuden habe ich mir in den letzten 90 Minuten diese Website angeschaut (die ich übrigens bemerkenswert gut finde) und erinnere mich gern an meine Schöneberger Zeit in den 90ern zurück. Kompliment an die Geschwister, die ich noch von damals kenne: Ihr habt Euch äußerlich so gut wie gar nicht verändert. Wie schön, dass es das Internet gibt, so ist mir auf diesem Wege Vieles wieder in Erinnerung gerufen worden. Ich wünsche Euch alles Liebe und Gottes reichen Segen. Viele Grüße aus NRW.

02.06.2011 120

Günter Lange aus Berlin

Lieber Unbekanter,

Ich selber war bei der Fahrt dabei, und kann nur dazusagen das wir in der glücklichen Lage sind auch "Bleifreies" zu bekommen. Die Fahrer die ich kenne sind auch der Meinung das Alkohol
nicht in den Strassenverkehr gehört.
gruß günny

01.06.2011 119

G Wissen

Gedanken zum Motorradausflug am 14.5.2011
Ein wirklich netter Bericht vom Biker-Treff!
Halte es nur für sehr bedenklich, wenn auf vielen veröffentlichten Bildern die Biker fröhlich ihr Bierchen trinken ( nichts gegen Bier, trinke ich auch ). Zumal es ja, wie die Bilder hergeben, nicht nur bei einem Bier geblieben ist.
Nun soll und muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden wieviel er an Alkohol zu sich nimmt, wenn er auf zwei Rädern unterwegs ist. Die Ausführungen beruhen natürlich auf der Annahme dir Gruppe ist mit den Bikes gefahren, wenn sie die Bikes geschoben haben ist der Kommentar natürlich überflüssig.Vorbilder seid Ihr Biker und Ihr die solche Bilder veröffentlichen jedenfalls nicht. Alkohol im Straßenverkehr wird zu oft unterschätzt!

21.04.2011 118

Silke Fritz aus Mainhardt

Hallo liebe Schöneberger,

ich grüße aus dem sonnigen Mainhardt und wünsche allen ein schönes und gesegnetes Osterfest.
Das Wetter soll ja superschön werden....statt des Osterlammes werden wir den Grill anheizen....... :)

Danach werden wir Berlin einen Besuch abstatten und sicherlich nach Schöneberg in die Kirche gehen.
Ich freu mich, euch wieder zusehen.

Gruß Silke