News-Archiv Fussballer

Die Fußballmannschaft kehrt erfolgreich zurück!

Die Fußballmannschaft der Gemeinde nahm am 12. Juni 2010 wieder einmal sehr erfolgreich an einem Fußballturnier teil. Diesmal ging es etwas weiter, genauer gesagt, in das kleine Örtchen Schneeren. Nahe Hannover fand ein überregionales Fußballturnier der Neuapostolischen Kirche statt. Es trafen sich dort 23 Fußballteams aus dem halben Bundesgebiet. Darunter Mannschaften aus Hamburg, Hildesheim, Hannover, Aue, Oldenburg und vielen weiteren Städten aus Nord-, Mittel und Ostdeutschland.

Nach einer erfolgreichen Vorrunde, die wir mit dem ersten Platz abschlossen, folgten Achtel- und Viertelfinale. Im Achtelfinale konnten wir uns klar, im Viertelfinale nach Elfmeterschießen weiter durchsetzen.

Dann folgte das Halbfinalspiel, das wir leider sehr unglücklich (auch durch einige kuriose Schiedsrichterentscheidungen) hart umkämpft 1-2 verloren. Nach einem kurzen Stimmungstief besannen wir uns aber wieder und entschieden dann mit 3-0 das Spiel gegen Lehrte um den 3. Platz überlegen für uns.

Somit holten wir einen weiteren Pokal nach Schöneberg. Das Turnier war ein voller Erfolg und schloss sich nahtlos an die jüngsten (und älteren) Erfolge der Schöneberger Fußballmannschaft an.

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren. Nur durch ihre großzügigen Spenden konnten wir das Abenteuer „Hannover“ überhaupt antreten.

Wer gerne aktiver Teil dieser Erfolgsgeschichte werden möchte, ob als aktiver Spieler oder als freudiger Sponsor, kann sich gerne unter der Mailadresse  fussball(at)nak-schoeneberg.de melden.

Weitere Informationen findet ihr auch auf den Seiten der Gebietskirche Jugend Berlin-Brandenburg, Titel: „Zwei Berliner Teams beim Fußballturnier in Hannover“.

16.07.2010
sda