News-Archiv Fussballer

1. Fußballturnier Berlin-Brandenburg 2007

1. Fußballturnier Berlin-Brandenburg 2007

1. Fußballturnier Berlin-Brandenburg 2007

Am 03.10.2007 fand bei wunderschönem Wetter das erste Fußballturnier für Berlin-Brandenburg statt. Grund dafür waren die vielen Anfragen aus dem Jugendkreis. Innerhalb von nur vier Wochen, wurde das gesamte Turnier geplant und organisiert.

Die 14 gemeldeten Mannschaften trafen am 03. Oktober um 10.00 Uhr in dem „Sportkomplex Siebenender Weg“ in Berlin-Zehlendorf ein. Eine Stunde hatten sie nun Zeit sich umzuziehen, warm zu machen und um letzte Infos zum Ablauf zu erhalten.

In der Eröffnungsrede wurde dazu aufgerufen, brüderlich miteinander umzugehen, damit wir diesen Tag möglicherweise im kommenden Jahr fortsetzen können. Bischof Udo Knispel sprach im Anschluss daran das Eröffnungsgebet.
Pünktlich um 11.15 Uhr wurde auf allen drei Spielfeldern angestoßen. Innerhalb von nur 10 Minuten Spieldauer mussten die Spieler es schaffen zur Höchstform aufzulaufen und ihr Bestes zu geben. Die Mannschaft „FF Zehwil“ schaffte es sogar innerhalb dieser Zeit sechs Tore zu schießen, das war Turnierrekord.
Insgesamt waren 150 FußballspielerInnen und ca. 50 Zuschauer aus dem gesamten Apostelbezirk dabei. Die wohl weiteste Anreise hatte die Fußballmannschaft aus der Gemeinde Eberswalde.
Um die zu entstehenden Nebenkosten zu decken, wurde von jedem Spieler ein geringes Startgeld in Höhe von 3 EUR erhoben. Von diesem Erlös wurden der Fußballplatz, ein Verbandsschiedsrichter und die Verpflegung bezahlt. Es gab leckere Rostbratwürste und Fleisch vom Grill mit Brötchen, sowie alkoholfreie Getränke. Die gespendeten Äpfel einer Schwester fanden reißenden Absatz, was zur Folge hatte, dass der Obstkorb sehr schnell geleert war.
Um 14.45 Uhr waren alle Gruppenspiele beendet. Alle Mannschaften hatten aufgeteilt in zwei Gruppen gegeneinander gespielt.
Die Mannschaften aus FF Zehwil, Humboldthain sowie aus Treptow und die Weisen Riesen zogen in die Endrunde ein.

„FF Zehwil“ unterlag im ersten Endrundenspiel gegen „Humboldthain“ mit 0:1, „Treptow“ gewann Partie gegen die „Weißen Riesen“ mit einem 2:1. Im Spiel FF Zehwil“ gegen die „Weißen Riesen“ gewannen die Weisen Riesen 0:2. „Humboldthain“ und „Treptow“ schafften es nicht in der vorgegebenen Spielzeit ein Tor zu erzielen, aus diesem Grund mussten sie ihr können im Elf-Meter-Schießen beweisen. Mit einem 4:3 gewann dieses „Treptow“. Die Sieger aus Treptow erhielten einen Wanderpokal und einen echten Lederfußball. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft aus „Humboldthain“ und den Dritten die „Weißen Riesen“.
Um 16.00 Uhr war das erste Berlin-Brandenburgische NAK Fußballturnier beendet.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und nicht zuletzt bei unserem himmlischen Vater für die schönen Stunden.


06.10.2007
Lena Delitz
2.663



Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-fussballer/46
Bildergalerie zum Beitrag (06.10.2007)


Übersicht: News-Archiv Fussballer 2007