News-Archiv Gemeinde

Gedanken zum Bezirksapostel-Gottesdienst, 19.07.2009

Gedanken zum Bezirksapostel-Gottesdienst, 19.07.2009

Gedanken zum Bezirksapostel-Gottesdienst, 19.07.2009

Herzlich Willkommen auf der neuen / alten Homepage der Gemeinde Schöneberg! Am Tage des „Umbruchs“ hatten wir den Bezirksapostel in unserer Gemeinde. Er gab uns viele schöne Gedanken an die Hand, zu sein wie die Kinder. Lasst uns zueinander und zu den Amtsträgern Nähe suchen – wie die Kinder, lasst uns glauben und vertrauen – wie die Kinder und lasst uns bereit sein, so zu vergeben, wie es die Kinder tun. Einen Freund haben wir sicher und immer auf unserer Seite – den Herrn Jesus! Lasst uns Ihm nacheifern und nachfolgen und versuchen, menschlichen Gedanken und Kämpfen weniger Raum zu geben (Grundlage Markus 9, 33). Natürlich war ein Bestandteil des Gottesdienstes auch die Verabschiedung unseres Ralfs und seiner Familie, welche viele zu Tränen rührte, doch wer sollte uns daran hindern, weiterhin die Nähe zu Ihnen zu suchen??? - Gern denke ich an die EM 2008 oder diverse Motorrad-Touren - … In seinem Amt als Seelsorger und Evangelist hat er viel Liebe gesät, als Ratgeber beigestanden, das Evangelium verkündet und auch als Mensch Anteil genommen. Daher sei an dieser Stelle ein menschlicher Gedanke gestattet: „Verluste werden tragbar, durch das Bewusstsein, dass du die Freiheit hast, Neues jederzeit zu beginnen“ (Kristiane Allert-Wybranietz) „Neu“ sind seit heute auch drei Geschwister! Wir begrüßen zur Versiegelung zwei Täuflinge und eine Schwester. Fühlt Euch herzlich willkommen und aufgenommen in unserer Gemeinschaft. Erfüllt uns weiterhin mit Freude! Eine Bitte nun an alle: Füllt die Homepage und die Gemeinde auch in Zukunft mit Leben, denn es nehmen viele Menschen über die Grenzen Berlins hinaus Anteil an UNS! In diesem Sinne Euer Andreas Vorbau


20.07.2009
Andreas Vorbau
Bernhard Cisar
2.440



Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-gemeinde/158
Bildergalerie zum Beitrag (19.07.2009)


Übersicht: News-Archiv Gemeinde 2009