News-Archiv Gemeinde

Gemeinde-Wandertag, 10. Oktober 2009

Viele waren es nicht, die sich entschlossen, an diesem kalten, nach Regen riechenden Oktobermorgen, den Tag in freier Natur und in Wanderschuhen zu verbringen. Aber immerhin, die die sich um 9:30 Uhr am Bahnhof Südkreuz trafen, waren bester Laune. Die Stunde im Zug verging wie im Flug, so komisch das auch klingen mag. In Klasdorf stiegen wir aus und wanderten auf der ehemaligen Bahntrasse nach Glashütte. Von der Trasse war allerdings nicht mehr viel zu sehen. Das Wetter wurde immer angenehmer und das Laub war schon recht bunt. Pünktlich gemäß Vorausberechnung unseres Reiseleiters, Br. Kleist, trafen wir im Gasthof in Glashütte ein. Das üppige Mittagessen nahmen wir im Garten ein – mit etwas mehr Gewicht ging es dann über Klasdorf zum Wildpark Johannismühle. Der Weg hat sich wirklich gelohnt, die Falknervorführung war schon ein Ereignis, der Spaziergang mitten durch Reh- und Damwild, die Begegnungen mit Wölfen, Bären, Luchse und sogar Löwen noch mehr. Einige Teilnehmer versuchten sogar, als sich alle für den Rückweg zum Bahnhof wieder trafen, das Gerücht einer verpassten Delphinschau zu verbreiten. Sie hatten damit kein Glück – vermutlich eine Verwechslung mit einem gesichteten Karpfen. Einige Minuten mussten wir dann am Bahnhof noch warten. Kaum saßen wir im Zug, fing es dann endlich an zu regnen. Aber das konnte uns jetzt egal sein. Es war ein wunderschöner und unbeschwerter Wandertag. Doch es soll jemand dabei gewesen sein, der hat sich die Hacken abgelaufen (am Sonntag waren sie wieder dran).

18.10.2009
H.P.
privat

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-gemeinde/166