April, April:
Was lange währt, wird doch noch gut!!

April, April: Was lange währt, wird doch noch gut!!

April, April:
Was lange währt, wird doch noch gut!!

Der Zahn der Zeit nagt auch an Kirchengebäuden und deren Einrichtungen. So sind auch die Toiletten und deren Umfeld in den Kellerbereichen der Gemeinde Schöneberg im Laufe der Jahre, marode geworden. Es ist wahrlich nicht ein besonderes Vergnügen, sich dort zum Müssen aufhalten zu müssen. Nach vielen Besichtigungen und Gesprächen mit der Gemeindeleitung, ist in der NAK-Bauverwaltung der Entschluss gereift, die sanitären Anlagen und deren Umgebung im Untergeschoss zu renovieren. Da diese Arbeiten einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen, werden für die Zeit der Baumaßnahme, DIXI-Toilettenhäuschen im Garten hinter der Sakristei aufgestellt. Hierdurch soll sichergestellt werden, dass dringende Bedürfnisse der Gottesdienstbesucher erledigt werden können. Der Baubeginn hängt ein wenig von der Witterung ab, da man niemanden bei Kälte den Besuch der Dixis zumuten möchte. Na, da haben wir Grund, uns auf schön hergerichtete Toilettenräume zu freuen.

01.04.2010
H.H.