News-Archiv Gemeinde

Gemeindeweihnachtsfeier am 18.12.2011

Am Sonntag, 18. Dezember 2011, dem 4. Advent, erlebte die Gemeinde Berlin-Schöneberg ihre diesjährige Weihnachtsfeier.

Liedvorträge des Gemeindechores hallten durch die Kirche. Musiker und Orgel ließen ihre Instrumente erklingen, der Seniorenchor verleitete die Zuhörer zu einem Applaus. Kinder- und Jugendchor trugen ihre Lieder mit viel Elan vor, und auch der Frauenchor erklang wunderschön.

Der Rückblick ließ das Jahr 2011 bei allen Teilnehmern innerlich noch einmal Revue passieren. Alles wurde dem Himmlischen Vater zur Ehre aus dankbaren Herzen dargebracht. Den anwesenden Glaubensgeschwistern und ihren Gästen, war durch diese Beiträge viel Freude und Adventsbesinnung in die Seele getragen worden.

Nach dem das Innere der Zuhörer bewegt war, war auch etwas für den Leib bereitet. Bei selbstgebackenem Weihnachtsleckereien, Kaffee und Tee, wurde noch mach schönes Gespräch geführt.

Am Ende ist sicherlich jeder freudig eingestimmt auf das Weihnachtsgeschehen, wieder seines Weges gegangen.

24.12.2011
Heinz Holste

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-gemeinde/231
Bildergalerie zum Beitrag (24.12.2011)