Gemeinsam

10. Juni 2012, Gottesdienst in der Gemeinde Schöneberg. Gemeinschaft im Gebet, Gemeinschaft im Hören des Wortes Gottes, Gemeinschaft im Heiligen Abendmahl. Das alles erlebten die Gemeindemitglieder an diesem Sonntag.

In seiner Predigt, betrachtete Bezirksältester Jeßke anschaulich das Geschehen aus der Apostelgeschichte 3. Aus dem Glauben und mit dem „Namen“ Jesu Christi, ist eine besondere Kraft verbunden. Diese Kraft gilt es in unserem Leben einzusetzen. Unter diesem Wort konnte eine schöne Gottesdienstgemeinschaft erlebt werden.

Nun, der Gottesdienst war das Wichtigste. Danach war ein Brunch angesagt. Viele Köstlichkeiten waren hierzu liebevoll von Geschwistern bereitet worden. In der Gemeinschaft schmeckte alles vorzüglich. Manch ein Glaubensgespräch wurde geführt, ein Austausch von Sorge und Belastung gab es, viel Freudiges konnte von Herz zu Herz gegeben werden. Von manchem Glaubenserlebnis wurde berichtet. Die Freude und schöne Gemeinsamkeit ist ausgiebig in den Bildern der Galerie zu betrachten. Zwischendurch berichtete Hirte Petrusch in einem Bildvortrag von der Reise des Chores in die Schweiz.

So war das Gemeinschaftserleben für jeden einzelnen ein Gewinn, hat Freude gebracht und das Wissen, ich bin nicht allein. Wer Freude und Sorge teilt ist in der Gemeinschaft stark.

13.06.2012
H.H.

Bildergalerie zum Beitrag (12.06.2012)

Übersicht: News-Archiv Gemeinde 2012