Bischof i.R. Horst Türk heimgegangen

Am 08. Dezember 2012 ist Bischof i.R. Horst Türk im Alter von 89 Jahren heimgegangen. Er hinterlässt zwei Enkel und eine Urenkelin.

Der Trostgottesdienst fand am 22. Dezember 2012 in der Kirche Berlin-Charlottenburg statt und wurde vom Bezirksapostel Nadolny gehalten.
Als Textwort legte er das Wort aus Jakobus 1, Vers 12 zu Grunde: „Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet, denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.“

Bischof i.R. Horst Türk war 36 Jahre Amtsträger in verschiedenen Amtsstufen. Am 20. April 1969 wurde er in einem Festgottesdienst durch Stammapostel Walter Schmidt in das Bischofsamt ordiniert. Er diente 20 Jahre als Bischof in den drei Ältestenbezirken Berlin-West.

Seine Ehefrau und seine beiden Töchter sind schon vor ihm in die Ewigkeit gezogen. Unser himmlischer Vater hat sein längeres Leidenslager beendet.

14.12.2012
Oskar Kretschmann