News-Archiv Gemeinde

Zum 25. …

Zum 25. …

Zum 25. …

... Hochzeitstag hatten sich die Geschwister L. den Segen Gottes gewünscht und erbeten. So trübe und kühl wie am 28. April 2013 war es vor 25 Jahren nicht, berichtete Nanny L.. Es schien die Sonne, und es war herrlich warm. Aber das Äußere ist ja nicht wichtig bei einer Segenshandlung. Altar und Brautpaarsitzplätze waren mit wunderschönen Blumen in verschiedenen Rottönen geschmückt worden.
Und zur Einleitung der Segenshandlung durch den Bezirksältesten sang der Chor das vom Brautpaar gewünschte Lied „Bis hierher hat der Herr geholfen“. Das sei auch immer ihr Lebensmotto gewesen, sagte Bruder L., der nach einer schwierigen, komplizierten Herzoperation im Jahr 2010 durch Gottes Hilfe wieder genesen durfte.

Schwester L. konnte 1983 durch eine Freundin die neuapostolische Kirche erleben und blieb dabei. 1985 lernten sich Geschwister L. dann in der Gemeinde Tempelhof kennen. 1988 heirateten sie und 1991 machte die Geburt von Töchterchen Janina das Familienglück komplett.

Nach der Segenshandlung war die Gemeinde vom Brautpaar in den Kirchgarten zu Sekt und Laugengebäck eingeladen. Und dann bahnte sich auch die Sonne ihren Weg durch die dunklen Wolken. So konnten wir alle noch in Gemeinschaft eine Weilchen miteinander plaudern.

Das war ein fröhlicher, schöner Abschluss des Sonntagvormittags.


05.05.2013
Dorothea Lengert
1.848



Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-gemeinde/268
Bildergalerie zum Beitrag (30.04.2013)


Übersicht: News-Archiv Gemeinde 2013