Erneuter Zuwachs

Glücklich und zufrieden konnten die Geschwister Gebhardt am 26. Mai ihr Töchterchen Vivien Leonie zur Heiligen Wassertaufe an den Altar unseres himmlischen Vaters tragen. Mit dabei durfte auch Söhnchen Sebastian Leon sein, dem vor drei Jahren diese Gnade schon zuteil geworden war. Bruder Gebhardt hatte seine Frau Naphatsorn, die die thailändische Staatsangehörigkeit besitzt, 2007 in Bangkok kennengelernt, 2009 schlossen die beiden dann in Berlin den Bund fürs Leben. 2010 wurde Sebastian geboren.

Wie der mitdienende Priester bemerkte, hielt Schwester Gebhardt die kleine Vivien, die ruhig und friedlich das Ganze über sich ergehen ließ, mit ausgestreckten Armen dem Altar Gottes entgegen. So als wolle sie dadurch deutlich machen, dass der liebe Gott ihr Kind auch annehmen solle. Und auf die Frage, ob beide Eltern ihr Kind im christlichen Glauben erziehen wollten, antworteten beide mit einem lauten und fröhlichen „Ja“. Bruder Gebhardt erzählte mir, dass er durch seinen Lebensverlauf gelernt habe, dass alles zum richtigen Zeitpunkt käme im Vertrauen auf den lieben Gott, auch wenn man manchmal lange warten muss. Er sei überglücklich, eine so liebe Familie zu haben.

10.06.2013
Dorothea Lengert

Bildergalerie zum Beitrag (27.05.2013)

Übersicht: News-Archiv Gemeinde 2013