Gemeindeausflug nach Rangsdorf

Ein schöner Spätsommertag, dieser letzte Tag im August 2013. Genau richtig für einen Gemeindeausflug.

Vorfreude war bei vielen Geschwistern vorhanden obwohl einige Stimmen im Vorfeld dem Termin wenig Chancen gaben. Doch dieser Tag wurde ein Highlight für die gesamte Gemeinde. Nach der Initialzündung durch die Seniorengruppe wieder einmal einen Gemeindetag, auch nach der bereits erfolgten 150 Jahrfeier der NAK, durchzuführen, zeigten unsere Senioren das sie nicht nur reden sondern auch anpacken können. Nach der Auswahl und Besichtigung des Objektes Anglerheim am Kiessee in Rangsdorf, wurde der Termin gemacht, alles Notwendige organisiert und beschafft. Ein Bus wurde bestellt um die Nichtmotorisierten an den Kiessee zu bringen. Schnell sprach sich das in der Gemeinde herum und die Zusage der Jugendgruppe diesen Tag mitzugestalten, war herzlich willkommen. So wurde aus dem Vorhaben ein schönes Erleben für die Geschwister, denn dank der guten Organisation und Vorbereitung, konnten köstlich gegrillte Speisen, Salate, Kaltgetränke, Kaffee und Kuchen genossen werden. Für Spaß und Spiel sowie gute Gespräche war Zeit vorhanden. Einige Mutige trauten sich im Kiessee ein paar Bahnen zu schwimmen. Alles bereitete große Freude. Der Tag in schöner und friedlicher Gemeinschaft ging viel zu schnell vorbei.

Nach einem gemeinsam gesungenen Lied und einem Dankgebet, wurde die Heimfahrt angetreten. Einige benutzten dazu das Motorrad, andere das Auto und der Rest den Bus. Der Dank an unseren himmlischen Vater blieb nicht aus, auch nicht der persönliche Dank an alle Geschwister die zum Gelingen dieses Gemeindefestes beigetragen haben.

11.09.2013
hepa/heho

Bildergalerie zum Beitrag (11.09.2013)

Übersicht: News-Archiv Gemeinde 2013