News-Archiv Gemeinde

Mit Musik in den Sonntag …

Mit Musik in den Sonntag …

Mit Musik in den Sonntag …

… lautete das Motto für das gut besuchte, rund 50-minütig dauernde Programm am Samstag, den 25. April, in unserer Gemeinde.

Nach Gebet und kurzer Begrüßung durch Gemeindeevangelist Lehné ging es ohne Gemeindechor – und doch so vielfältig durchs Programm.

Mit schönen Hintergrundinformationen zu den Vorträgen moderierte Tobias Heinrich kurzweilig von Vortrag zu Vortrag. Eine lebhafte (Toccata) und später ein ruhiges Stück waren von der Orgel zu genießen. Im Programm folgte u.A. eine Auswahl des Frauen- und des Männerchores.
Erstmalig wurde ein Lied (Gott ist gegenwärtig) zu Beginn von drei Musikgruppen, nämlich von den Blechbläsern, der Holzbläsergruppe und dann einem Streichquartett zum Klingen gebracht, und das fortlaufend von verschiedenen Emporen/Ebenen.

Beim zweiten Männerchorlied war noch ein Sopran- /Altduo solistisch integriert. Auch die Blech- und Holzbläser kamen nochmals zum Einsatz.

Nach einem gemeinsam gesungenen Lied folgte noch die Verabschiedung und das Schlussgebet durch den Evangelisten, ehe sich alle Anwesenden frohen Mutes auf den Heimweg machten.

Fürwahr, mit Musik ging es stimmungsvoll in den Sonntag!


30.04.2015
Andreas Schneider
Andreas Schneider
2.316



Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-gemeinde/336



Übersicht: News-Archiv Gemeinde 2015