125-JahrMarkt – Fest zum 125jährigen Gemeindejubiläum

Anlässlich unseres 125jährigen Jubiläums „Berlin-Schöneberg“ hatten wir am Samstag, den 03. Oktober 2015, einen Jahrmarkt auf dem Parkplatz gegenüber unserem Kirchengebäude. Es wurden echte Marktstände angeliefert und aufgebaut.
Jedes Gemeindemitglied, dem es irgendwie möglich war, sowie ehemalige Schöneberger, Geschwister aus anderen Gemeinden und reichlich Gäste aus aller Welt hatten teil an unserer Freude. Hier mag kurz erwähnt sein, dass sehr schöne Gespräche mit überwiegend syrischen Flüchtlingen geführt wurden, welche in dem Gebäude über dem Parkplatz zurzeit Asyl gefunden haben. Geboten wurde jede Menge Kulinarisches: Rostbratwürste vom Grill mit Brötchen, frische Pizza aus dem Ofen, frisch frittierte Pommes Frites, ein Kuchenbuffet, welches keine Wünsche offen ließ, wurde vornehmlich von unseren backfreudigen Senioren gesponsert, dazu gab es Kaffee und Kaltgetränke, um nur die Highlights mal zu nennen…. Unser phantastisches Blechbläserquartett und ein eigens angereister Leierkasten-Spieler sorgten für eine tolle musikalische Stimmung auf dem Fest. Es gab eine Tauschbörse, wo jeder etwas aus seinem Haushalt hinlegen und etwas anderes dafür wieder mitnehmen konnte. Hier hat so Manches den Besitzer gewechselt und alle waren mit dem Ergebnis zufrieden. Die Kinder konnten sich auf der großen Hüpfburg austoben, und wer wollte, hat sich von unseren talentierten Schwestern mit Gesichtsmalerei „verschönern“ lassen. Auch durfte selbst noch etwas Kreatives mit den vorhandenen Tontöpfen gemalt werden.
Unser Himmlischer Vater hat seinen Segen zu diesem wundervollen Beisammensein gegeben und uns auch mit reichlich Sonnenschein erfreut. Gedankt sei allen Mitwirkenden, die dieses wunderschöne Fest ermöglicht haben.

In Dankbarkeit
A.C.

Ein kleines Schiff war auf der See NAK Schöneberg

09.10.2015