News-Archiv Gemeinde

Ich entsage…..

Ihr Gelübde legten unsere beiden Konfirmanden Sophie S. und Simon J. im Apostelgottesdienst am 24. April vor der Gemeinde ab. Viele Geschwister haben sich sicherlich an ihr Konfirmationsgelübde erinnert und vielleicht daran gedacht, dass es immer nur Gnade unseres himmlischen Vaters ist, treu zu bleiben. Darauf ging auch Apostel Katens in seiner Predigt ein. Um Gnade, Segen und Zukunft im Hause Gottes ging es. Das ist für uns neuapostolische Christen das Wichtigste. Den Segen erhalten wir, wenn wir treu bleiben und die Einladung Gottes, in sein Haus zu kommen und sein Wort zu hören, annehmen. Die Zukunft bei unserem Vater ist uns dann gewiss, und darauf freuen wir uns alle. Und der Segen Gottes ist uns sicher, wenn wir uns an seine Worte halten.

Bezirksältester Krack sprach in seinem Mitdienen von drei wichtigen Dingen in diesem Zusammenhang, und zwar vom Vertrauen in Jesu, von der Hoffnung auf sein Wiederkommen und von der Neugier, die wir immer behalten sollen. Neugierig auf den Herrn zu bleiben. Er speist uns nicht ab, er speist uns mit seinen Worten.

Vor der Segenshandlung der Konfirmation verlas der Apostel den Brief des Stammapostels, den die Konfirmanden im Anschluss überreicht bekamen. Der Stammapostel bezog sich auf das Bibelwort aus Lukas 9, Vers 11, das zum Teil auch dem Konfirmationsgottesdienst zu Grunde lag.

Den festlichen Rahmen bildeten Vorträge des Frauen- und Männerchores.

Zum Schluss konnten die Konfirmanden die Gratulationen der Gemeinde entgegennehmen, die mit vielen guten und von Herzen kommenden Wünschen einher gingen.

28.04.2016
D.L.
B.B.

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-gemeinde/357