News-Archiv Gemeinde

„Danke…

„Danke…

„Danke…

für all die Liebesdienste im Haus des Herrn, die Sie in den vergangenen Jahrzehnten geleistet haben; für alle Arbeit an den Seelen der Gotteskinder in der Gemeinde und für Ihre offenen Worte.“

Bezirksapostel Nadolny verabschiedete im Gottesdienst am Donnerstag, den 04. August, den Diakon Rainer Sabin in den Ruhestand. Zuvor hatte er Bruder Sabin an den Altar gebeten, um ein letztes Mal sein Herz zu öffnen, und das tat dieser auch mit seinen gewohnt „offenen Worten“. Wie oft wäre er am Textwort verzweifelt, hätte er nicht den Austausch mit „seinem“ Priester Peter Berlik gehabt. Und wie oft wähnte er sich entspannt bei einem Textwort, weil es so bekannt war, und die Predigt dann doch eine andere Wendung nahm, die Augen öffnete. Er rief den Geschwistern zu, im Tempel zu bleiben. Der Tempel, das Bethaus, war auch roter Faden im Gottesdienst mit dem Textwort aus Markus 11, Vers 17. Der Bezirksapostel und die mit dienenden Brüder, Hirte Wieczorreck und Bezirksältester Krack, nahmen ebenfalls Bezug auf das Bethaus, den Tempel Gottes. Ein Jeder ist eingeladen, in den Tempel zu kommen, das Wort Gottes zu hören, weil der Born der Gnade offen ist für Jedermann. Aber „Geschäfte“ sollen dort nicht gemacht werden, wie immer die auch aussehen mögen.

Bruder Sabin wird der Gemeinde auch bei mancherlei Gelegenheiten wie gemeinsamen Feiern erhalten bleiben. In der Vergangenheit hat er immer zum Gelingen eines Festes beigetragen in seiner unnachahmlichen Art und mit seinen „offen Worten“. Seine musikalischen Beiträge waren immer ein Hochgenuss und sein Organisationstalent für viele ein schönes Vorbild.

Danke, Bruder Sabin…


19.08.2016
D.L.
2.054



Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-gemeinde/363
Bildergalerie zum Beitrag (19.08.2016)


Übersicht: News-Archiv Gemeinde 2016