News-Archiv Gemeinde

Der Palmsonntag

Der Palmsonntag

Der Palmsonntag

in früheren Jahren auch immer in Verbindung zu bringen mit Konfirmation.
Unsere große Gemeinde ist in diesem Jahr diesbezüglich „leer“ ausgegangen.
Nun ja, so leer nun doch wieder nicht. Denn wir hatten zwei Täuflinge, nämlich Sophie und Levi! Und die werden dann - so Gott will - in 14 Jahren sich den Segen zur Konfirmation geben lassen. Und dazwischen wird es auch noch mehrere Konfirmanden geben.

Untermalt wurde der Gottesdienst durch wunderschöne Lieder des Gemeindechores und vom Männerchor.

Das Textwort (aus dem Markus Evangelium) und die Lesung (aus Matthäus) bezogen sich dann natürlich auf das vorösterliche Geschehen vom Aufräumen duch Jesus im Tempel bis hin zum Hosianna.

Palmsonntag, segensreich für unsere Gemeinde und letztendlich segensreich durch das dann gebrachte vollgültige Opfer für Viele!


07.05.2017
A.S.
B.B.
1.750



Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-gemeinde/374
Bildergalerie zum Beitrag (28.04.2017)


Übersicht: News-Archiv Gemeinde 2017