News-Archiv Gemeinde

Die Goldenen 50-er....

Die Goldenen 50-er....

Die Goldenen 50-er....

Ihre Goldene Hochzeit durften am Sonntag, den 14.01., Geschwister Holste feiern. Gäste, bekannte Gesichter aus früheren Steglitzer Zeiten, aus fern und nah waren angereist, Freunde, Kinder.
Den festlichen Rahmen rundete der wunderschöne Blumenschmuck aus weißen Orchideen und roten Rosen ab.

Bezirksältester Krack ging in seinem Dienen dann auch auf die Begriffe „Treue und Segen“ im Zusammenhang mit dem Ereignis ein. Treue zum himmlischen Vater haben die Beiden bis zum heutigen Tage bewiesen und auch die Treue zueinander, auch wenn es in der langen Zeit Höhen und Tiefen gegeben haben mag. Dazu hat der liebe Gott ihnen auch seinen Segen gegeben. Schwester Holste war jahrelang unsere „Blumenfrau“ in Steglitz, sorgte immer für einen besonderen Hingucker. Und der Garten, auf dem unsere Gemeinde stand, trug ihre Handschrift. Bis heute ist sie im Chor aktiv. Bruder Holste war lange Jahre als Amtsträger tätig. Vor einiger Zeit wurde er als Priester altersbedingt in den Ruhestand versetzt. Sowohl in ihrer aktiven Zeit als auch noch bis heute engagieren sich die Beiden in der Gemeinde der Hörgeschädigten. Ein Teil dieser Geschwister nahm auch an dem Gottesdienst teil und wurde vom Bezirksältesten besonders begrüßt. Drei Schwestern übersetzten abwechselnd die Predigt in die Gebärdensprache, so dass auch keins der Worte verloren gehen konnte….


19.01.2018
DL
HOP/BC
1.841



Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-gemeinde/388
Bildergalerie zum Beitrag (19.01.2018)


Übersicht: News-Archiv Gemeinde 2018