Rubinhochzeit

Wie haben wir uns auf diesen Tag gefreut. Für den 27.05.2018 war in unserer Gemeinde der Bezirksältester Thomas Krack angekündigt. Für seinen Besuch gab es auch einen besonders schönen Anlass: Den Segen zum 40. Ehejubiläum unserer Geschwister.

Der Gottesdienst am Sonntag Trinitates bekam durch die Predigt des Bezirksältesten ein besonderes Gepräge. Eindrucksvoll und in schöner Klarheit schloss er das Wort über die Dreieinigkeit Gottes, bezeugt durch Geist, Wasser und Blut auf.

Als nun der Zeitpunkt für die Segenshandlung anstand, erklang das gewünschte Chorlied für das Hochzeitspaar: „Wer nur den lieben Gott lässt walten“. Der Bezirksälteste ging auf dieses Lied sowie auf einige Passagen eines Briefes der Geschwister besonders ein und betonte wie wertvoll 40 gemeinsame Lebens- und Ehejahre sind.
Für den erbetenen Segen zur Rubinhochzeit gab er dem Jubelpaar den schönen Trauspruch aus Philipper 4,7 auf den weiteren Lebens- und Glaubensweg.

Nach dem Gottesdienst empfingen unsere Geschwister die herzlichen Glück- und Segenswünsche der Gemeinde.

06.06.2018
he-pa
B.C.

Bildergalerie zum Beitrag (06.06.2018)