Taufe am Erntedanktag

Der 6. Glaubensartikel der Neuapostolischen Kirche lautet: „Ich glaube, dass die Heilige Taufe mit Wasser der erste Schritt zur Erneuerung des Menschen im Heiligen Geist ist und dass dadurch der Täufling aufgenommen wird in die Gemeinschaft derer, die an Jesus Christus glauben und ihn als ihren Herrn bekennen.“

Unser jüngstes Gemeindemitglied, Hennes J., empfing am 7. Oktober 2018 durch unseren Hirten das Sakrament der Heiligen Wassertaufe und wurde dadurch in ein erstes Näheverhältnis zu Gott geführt. Durch die Taufe ist er Christ geworden und in die Gemeinschaft der Gotteskinder aufgenommen. Die Eltern Robin und Melanie trugen ihren kleinen „Sonnenschein“ zum Altar des HERRN und gelobten, ihn dem Evangelium entsprechend zu erziehen.

Für diese verantwortungsvolle Aufgabe wünschen wir den Eltern viel Freude und den reichen Segen Gottes, unseres himmlischen Vaters.

04.11.2018
B.C.
B.B.

Bildergalerie zum Beitrag (04.11.2018)