Brunch & Jahresrückblick

Wer schon einmal die Ehre hatte, den Jahresrückblick zu gestalten, weiß, wie anspruchsvoll und auch zeitintensiv dieses Projekt werden kann. Nichtsdestotrotz finden sich immer wieder Geschwister, die für die Gemeinde und einen kleinen Blick in das vergangene Jahr die Arbeit auf sich nehmen. Vielen Dank dafür!

Am 06.01.2019 gab es nach dem Gottesdienst einen Brunch für die Gemeinde mit anschließendem Jahresrückblick. Schon vor Beginn des Gottesdienstes zogen wohlige Düfte durch den Raum und als die Türen am Altar aufgingen, wehte der Geruch aus der Küche in die Nasen und verriet allen: nachher gibt es Suppe!

Die Suppen schmeckten dann auch so köstlich, dass schnell alles verputzt war und man sich dem Jahresrückblick widmen konnte. Wir gedachten der Geschwister, die zu uns gehörten, aber leider den Gottesdienst aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr besuchen konnten. Wie nahe Glück und Leid beieinanderliegen können, begriffen wir, als wir an die traurigen Heimgänge des letzten Jahres erinnert wurden und zeitgleich die Fotos der reichen Segenshandlungen (Hochzeiten aller Farben, von grün bis gold, Taufen, Versiegelung...) von 2018 in unserer Gemeinde sahen.

Abschließend konnten wir uns noch einmal anhand einer Aufnahme über den Auftritt der Kinder zu Weihnachten freuen, an dem sie die Weihnachtsgeschichte mit Musik und Kostümen dargestellt hatten.
Was für ein Jahr, was für Erlebnisse unsere tolle Gemeinde erlebt und durchstanden hat! Wir sind bereit für 2019!

05.02.2019
L.W.