Frühjahrsputz 2019

Unter dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ erfolgte ein Aufruf an die Geschwister zum diesjährigen Frühjahrsputz unseres Kirchengebäudes. Ca. 45 freiwillige Helferinnen und Helfer folgten dieser „Einladung“ und trafen sich am 4. Mai 2019 um 10:00 Uhr in der Erfurter Straße.

Unsere „Cheforganisatoren“ haben im Vorfeld wieder viel zum Gelingen beigetragen. Die Geschwister sollten sich in Gruppen aufteilen um dann Checklisten zu erhalten, auf welchen die einzelnen Punkte abgearbeitet werden konnten. Somit konnte vom Schränke ein- und ausräumen bzw. auswischen, Lampen reinigen, Staub wischen und saugen, Heizungskörper reinigen, Fenster putzen etc. Nichts vergessen werden. Vom im Obergeschoß befindlichen „Sonntagsschulraum“ bis zum Keller war an alles gedacht.

Nach ca. drei Stunden war letztendlich auch die letzte Putzgruppe mit den übertragenen Aufgaben fertig und konnte zum gemütlichen Teil übergehen. Denn auch an das leibliche Wohl haben Andrea und Marco Sch. gedacht - es gab zum Schluß als „Belohnung“ für alle Putzer Getränke und Bratwürste vom Grill. Wie in Bayern üblich, sagen wir ein herzliches „Vergelt’s Gott“ allen Beteiligten und insbesondere unseren „Chefplanern“.

26.05.2019
B.C.