News-Archiv Gemeinde

Taufe am 25.08.2019

Am 25.08.2019 konnten wir die Taufe unseres kleinen Jonas M. erleben. Der Gottesdienst stand unter dem Textwort aus Philipper 2, Verse 3 und 4. Unser Evangelist, der den Taufgottesdienst durchführte, empfand das Textwort als sehr passend, da die Eltern das Kind nicht aus Eigennutz vor den Altar tragen, sondern weil Sie es als Gabe Gottes erkennen. Der Wert von Gaben soll nicht nur geschätzt werden, sondern wir wollen erkennen, wie viel Wert in Gottes Gaben steckt. Diese dann unter dem Gedanken des Dienens in die Gemeinde einbringen, trägt in unserer Umgebung zum Frieden und einer angenehmen Atmosphäre bei. „Eins sein zu schaffen geht immer vom Glaubenden selbst aus“, resümierte unser Evangelist.

Bei der Taufhandlung gab er unserem Jonas und den Eltern mit auf den Weg, weiterhin mit dem Herrn zu arbeiten und bei allen Herausforderungen die womöglich noch kommen, immer die Liebe untereinander größer werden zu lassen.

Wir wünschen der Familie Gottes Segen und viel Freude beim Entdecken und Erkennen weiterer Gaben, die Jonas gegeben sind.

27.10.2019
M.B.