Gottesdienst mit 2 Sakramenten

Am 08.09.2019 konnten wir Schöneberger gleich zwei Sakramente erleben. Neben dem heiligen Abendmahl wurde unsere kleine Tilda G. getauft. Passend dazu lag der Schwerpunkt des Gottesdienstes auf dem heiligen Abendmahl (Textwort: 1. Korinther 11,26). Durch die Teilnahme an diesem Fest kann eine innige Freundschaft zum Einladenden, Jesus Christus, entstehen und der Gottesdienst kann dabei als Aperitif dienen und den Hunger auf das heilige Abendmahl anregen.

Zur Taufhandlung verglich Priester Marcel R., der den Gottesdienst durchführte, das folgende Ereignis mit einer Fahrradtour. Das Ziel der Tour ist auf ewig beim Herrn zu sein. Als Route dorthin haben wir den neuapostolischen Glauben gewählt. Unsere kleine Tilda fährt die erste Strecke nun bei den Eltern auf dem Kindersitz mit und irgendwann gibt es dann das eigene Fahrrad und dann liegt es an jedem selbst, welcher Weg und welches Ziel verfolgt wird.

Wir wünschen den Eltern und der gesamten Familie, dass es eine angenehme Tour wird und auf dem folgenden Weg viel Freude und der Segen Gottes erlebbar wird.

27.10.2019
M.B.
B.B./B.C.

Bildergalerie zum Beitrag (27.10.2019)